Steve Hackett spielt "Déjà Vu" auf der kommenden Tour

Ursprünglich war der Song Teil der "Selling England"-Sessions

Steve Hackett hat nun endgültig bestätigt, dass er Déjà Vu auf der anstehenden Tour live spielen wird. Das Stück stammt ursprünglich aus den Sessions zu Selling England By The Pound und geht zurück auf eine Songidee von Peter Gabriel, die damals aber nicht weiterentwickelt wurde. Mehr als 20 Jahre später hatte Steve Hackett das Stück dann mit dem Segen von Peter Gabriel fertig gestellt - und es selbst auf seinem Album Genesis Revisited 1996 veröffentlicht. Den Gesang übernahm seinerzeit Paul Carrack. Steve Hackett sagt über das Stück: "Es ist ein bißchen wie eine gelöschte Sequenz der Selling-Sessions. Es ist auch ein Stück, das Jimmy Webb hätte schreiben können". Steve hatte im it-Interview bereits angedeutet, dass Déjà Vu eine Option für die Tour ist. Im Rahmen der Konzerte 2019 will er Selling England By The Pound komplett spielen - und auch das meiste von Spectral Mornings. Dazu kommen auch Stücke seines aktuellen und neuen Albums At The Edge Of Light.

Weitere Infos zu Déjà Vu könnt ihr auch Steve Hacketts Blog entnehmen.

veröffentlicht am 12.03.19 17:29 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett spielt "Déjà Vu" auf der kommenden Tour Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de