Steve Hackett: "Wolflight" kommt Ende März

Tracklist bekannt gegeben / Videobotschaft von Steve

Nach seinem Rückschau-Album Genesis Revisited II und einer zweijährigen Welttournee (die noch bis März dauern wird) sowie den Live-Dokumenten Genesis Revisited: Live At Hammersmith und Genesis Revisited: Live At The Royal Albert Hall wird Steve Hackett nun wieder ein Solo-Album veröffentlichen. Wolflight ist das erste Album mit neuen Steve Hackett Songs seit dem hochgelobten Beyond The Shrouded Horizon. Wolflight entstand vor allem in den teilweise längeren Tourpausen der aktuellen Tournee. Auf dem Album sind neben Steve vor allem Musiker seiner Band vertreten. Neben Roger King und Rob Townsend ist auch Nick Beggs am Bass dabei sowie Gary O'Toole am Schlagzeug. Außerdem: Amanda Lehmann (nur Harmonie-Gesang), Malik Mansuriv (Tar), Sara Kovaks (Didgeridoo), Chris Squire (auf Love Song To A Vampire) und Hugo Degenhardt (Drums auf Dust And Dreams). Das Album enthält zehn Tracks:

Steve Hackett 2014Out Of The Body
Wolflight
Love Song To A Vampire
The Wheel's Turning
Corycian Fire
Earthshine
Loving Sea
Black Thunder
Dust And Dreams
Heart Song

Die zehn Tracks nehmen den Hörer mit auf eine Reise durch Raum und Zeit. Umherwandernd zwischen Parallel Universen, erkundet Hackett zeitgenössische und antike Kulturen, von Griechenland (Corycian Fire) bis zum fernen Osten (Wolflight), die USA und Martin Luther King (Black Thunder), aber auch seine persönlichen Kindheitserfahrungen (The Wheel’s Turning) und das ungelöste Drama der häuslichen Gewalt (Love Song to a Vampire).

Ein sehr enthusiastischer Steve Hackett äußert sich mit folgenden Worten zum Album: “Mein neues Album ist fertig und ist in Lauerstellung. Es reflektiert jedermanns Kampf um Freiheit auf einer Reise sowohl durch innere als auch äußere Sphären. Es erforscht Sounds von Orten so weit entfernt wie Griechenland, Aserbaidschan, der Süden Südamerikas, die Sahara-Wüste und darüber hinaus - von all unseren Vergangenheiten, die alte Geschichte wachrufend”.

Steve wird 2015 Wolflight live vorstellen. Die Tour steht unter dem Motto Acolyte To Wolflight .... and a Sprinkling Of Genesis und wird auch das 40jährige Jubiläum seines ersten Albums Voyage Of The Acolyte feiern. Die ersten Tourdaten sind für den Herbst in Großbritannien angekündigt. Konzerte für das europäische Festland werden folgen. Mit einer Ankündigung ist Anfang des Jahres zu rechnen.

Wolflight erscheint in Deutschland und Österreich am 27.03.2015, in den restlichen Europäischen Staaten am 30.03.2015 und in Nordamerika am 07.04.2015.

Foto: Rick Pauline

Steve Hackett hat für seine Fans eine Videobotschaft aufgenommen:

Links:
Steve Hackett: Wolflight - Forum-Diskussion

veröffentlicht am 09.12.14 19:39 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett: "Wolflight" kommt Ende März Kommentare:

#2 lichtscheindl: noch ein Tippfehler

... Lauserstellung ... :-0
Lol.
Gemeint war wohl "Lauerstellung".

23.12.14 07:41

#1 JesterWr: hmmm

"Gay O'Toole" ?!?!

16.12.14 12:26

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de