Peter Gabriel veröffentlicht Buch: "Reverberation"

Der Einfluss der Musik aus verschiedenen Blickwinkeln

Musik dient nicht nur der Unterhaltung - sie ist ein tief verwurzeltes, subtiles und mächtiges Kommunikationsmittel. Lieder gehen in Resonanz mit Ihren Gehirnwellenmustern und bewirken Veränderungen in Ihrem Gehirn: Sie erzeugen Ihre Stimmungen, festigen Ihre Erinnerungen, verstärken Ihre Gewohnheiten (die guten wie die schlechten) und sorgen sogar dafür, dass Sie sich verlieben oder verlieren. Und jetzt können Sie zum allerersten Mal selbst das Kommando übernehmen.

So schreibt es Peter Gabriel auf seiner Website.

Reverberation ist das weltweit erste Studio für Unterhaltung und Medien, das sich mit Musik beschäftigt. Es wurde von Peter Gabriel und den Wicked Cow Studios mitbegründet. Quasi von dort kommt ein neues Buch, das eine Welt eröffnen soll, in der man die Macht der Musik aktiv nutzen kann, um jeden Aspekt Ihres Lebens zu verbessern und zu erweitern. Reverberation: Do Everything Better with Music von Keith Blanchard (mit einem Vorwort von Peter Gabriel) stellt spezielle Songs und Techniken vor, die helfen sollen, besser zu schlafen, produktiver zu sein, kreative Durchbrüche zu erzielen, besseren Sex zu haben und vieles mehr.

Durch einen visuellen Ansatz, der neurowissenschaftliche Erkenntnisse, unterhaltsame Fakten und nützliche Tipps miteinander verbindet, macht Reverberation die Verbindung von Wissenschaft und Musik so zugänglich wie nie zuvor.

"Reverberation [Nachhall] ist die Wirkung, die ein Ton hat, nachdem er aufgehört hat", erklärt Peter Gabriel. "Unser Buch ist dazu da, die Auswirkungen und die Reichweite von Klang und Musik zu erforschen - auf unser Gehirn, auf unser Verhalten und auf unser Leben. Greifen Sie nach einem beliebigen Klang und halten Sie sich fest, Sie werden erstaunt sein, wie weit er nachhallt und wo Sie schließlich landen. Reverberation wurde ins Leben gerufen, um kühn dorthin zu gehen, wo bisher nur Klang war, und ich bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein."

Reverberation enthält persönliche Gespräche mit den besten Wissenschaftlern und Musikern der Welt, darunter David Byrne, Questlove, Branford Marsalis, Hans Zimmer, Mick Fleetwood und Sheila E., um die außergewöhnliche Arbeit an der Schnittstelle von Musik, Wissenschaft, Technologie und Medizin zu erkunden. Das Buch untersucht, wie Musik und Klang bereits strategisch eingesetzt werden, um die Sucht zu brechen und die Auswirkungen von Alzheimer rückgängig zu machen, produktivere und kreativere Teams aufzubauen, intuitive personalisierte Technologie zu entwickeln und wie sie sonst noch alles verände.

Reveberation erscheint am 24. Oktober und kann bei amazon vorbestellt werden.

Im it-Forum könnt ihr darüber in diesem Thread diskutieren.

veröffentlicht am 08.07.22 09:24 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel veröffentlicht Buch: "Reverberation" Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel