Peter Gabriel spricht über "Organic Dance Album"

Gabriel stellt außerdem den Namen I/O in Frage

Peter Gabriel 2014Gestern erschien auf der Website des amerikanischen Rolling Stone ein Interview mit Peter Gabriel. Kern des Interviews ist das 25jährige Jubiläum von RealWorld (siehe Newsmeldung vom 23.08.14 hier). Am Rande kam aber auch das Gespräch auf ein mögliches neues Album. Peter deutete an, dass er im Moment "happy stuff" schreiben würde ("glückliches Zeug") und ihm der Gedanke der Rhythmik und des Tanzens sehr gefällt. Er hat ein paar Songs geschrieben, die in Richtung eines "organic dance album" gehen würde - auf Deutsch etwa "organisches Tanzalbum". Das spricht für schnellere Stücke - mit Dancefloor und stampfenden Beats dürfte das aber nichts zu tun haben. Peter Gabriel wurde gefragt, ob die genannten Songs für I/O gedacht sind. Hier stellt er klar, dass er sich bezüglich des Namens nicht mehr so sicher sei. Der sei ja mittlerweile auch von anderen verwendet worden. Gabriel selbst brachte den Titel schon vor der Veröffentlichung von UP vor mehr als 12 Jahren ins Spiel.

Eine Übersicht zu den Ankündigungen, Äußerungen und Entwicklungen zu I/O findet ihr in userem Special The Making Of I/O.

Das Rolling Stone Interview gibt es hier.

veröffentlicht am 18.10.14 13:45 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel spricht über "Organic Dance Album" Kommentare:

#1 jtrumpfheller: PG RS-Interview

oder auch hier:
http://www.spearhead-home.com/News.php?memberlist=NewsResult&t=1106&url=Rolling Stone - Peter Gabriel Reflects on 25 Years of Real World

19.10.14 10:40

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel