Peter Gabriel setzt seine Arbeit an neuen Songs fort

Die Fans setzen das Warten auf ein neues Album fort

Gestern wurde im Rahmen der Promotion seiner Rated PG LP (erhältlich ab morgen in Plattenläden, weitere Infos siehe hier) die digitale Single This Is Party Man veröffentlicht (siehe unsere Newsmeldung hier) und am gleichen Tag gab es im englischen BBC Radio 6 ein aufschlussreiches Interview. Peter Gabriel äußerte sich zu ...

... seiner Auszeit in den letzten zwei Jahren: "...meine Frau war eine ganze Weile krank, also habe ich es ruhiger angehen lassen und mich um sie gekümmert, aber jetzt in ich sehr glücklich sagen zu können, dass es ihr sehr gut geht und so mache ich auch wieder Musik und liebe das wirklich sehr!"

... dem Material, an dem er zur Zeit arbeitet: "...im Moment habe ich etwa 50 Ideen, an denen ich arbeite - allerings in meiner üblichen Schnecken-Geschwindigkeit. Es wird sicher bald etwas veröffentlicht werden, ich habe so lange an neuem Material gearbeitet, also sollte da etwas kommen... also ich meine, es kommen ja ab und zu einzelne Songs für Filme, wie etwa der Snowden-Song oder damals Down To Earth und es gab ja noch den Film über Relgionen usw."

... einem neuen Album: "... ich hoffe dass ich die Songs zum Jahresende auf den Punkt bringe und sie dann der Band präsentieren kann, um ein Album zu veröffentlichen."

... über den Stil und die Atmosphäre der neuen Songs: "Naja ich denke, dass diese beiden Songs, Show Yourself und der Snowden-Track [The Veil] vielleicht etwas über die Richtung hinaus gehen, aber es gibt ein ganzes Bündel an Aufnahmen, also kommt es am Ende darauf an, was in den finalen Mix kommt. Ich versuche derzeit auch ein paar einfachere Klavierversionen anderer Stücke, ich weiß aber noch nicht ob das für ein ganzes Album reicht, aber es ist auf jeden Fall etwas, das mich interessiert."

Peter Gabriel hatte 2002 bei der Vorstellung von UP bereits ein neues Studioalbum angekündigt, das I/O heißen sollte und die Veröffentlichung war für 2004 geplant. Seit dem warten die Fans auf ein neues Album mit neuen Songs. Wir haben die Entwicklung in unserem Special The Making Of I/O nachgehalten.

The Making Of I/O

veröffentlicht am 12.04.19 09:40 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel setzt seine Arbeit an neuen Songs fort Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel