Peter Gabriel erhält "Ambassador of Conscience" Award

Verleihung am 10. September in London

Art for Amnesty kündigte heute an, dass Peter Gabriel der Empfänger des Amnesty International ‘Ambassador of Conscience Award’ 2008 ist. Die Verleihung an Peter Gabriel wird im Rahmen einer Zeremonie im Londoner Hard Rock Cafe am 10. September 2008 stattfinden.

Gabriel 2008Peter Gabriel hat sich schon lange weltweit für Menschenrechte eingesetzt, er arbeitete für Amnesty seit der Conspiracy of Hope-Tour 1986 und danach im Rahmen der höchst erfolgreichen Human Rights Now!-Tour 1988. Gabriel gründete in den 90ern "Witness", eine Video-Community zum Schutz der Menschenrechte und kürzlich gründere er The Elders, eine private Allianz gealteter Persönlichkeiten aus allen Teilen der Welt, um diplomatische Lösungen bei Krisen weltweit zu ermöglichen.

Der Ambassador of Conscience-Award, der nun zum sechsten Mal verliehen wird, würdigt außergewöhnliche individuelle Führungsstärke im Kampf, Menschenrechte zu schützen und zu fördern. Ziel des Awards ist es, die Arbeit von Amnesty International durch Assoziationen mit dem Leben, der Arbeit und am Beispiel des Botschafters zu promoten. Frühere Preisträger waren: Nelson Mandela, U2, Mary Robinson und Vaclav Havel.

Der Ambassador of Conscience-Award wird Peter Gabriel durch The Edge (U2) überreicht. Der frühere Preisträger, The Edge (damals zusammen mit Bandkollegen Bono), wurde von Peter Gabriel genannt, dass er ihn seinerzeit für die Arbeit und Ziele Amnesty Internationals gewinnen konnte.

Das Event wird auch die Amnesty International's globale Small Places-Tour 2008 promoten, dabei handelt es sich um das wohl ambitionierteste Projekt von Amnesty seit der Human Rights Now!-Tour 1988. Details zu der Tour und wer im Rahmen der Tour auftreten wird, werden nach der Preisverleihung an Peter Gabriel bekannt gegeben.

| Foto: Christian Baltrusch
| Diskussion im it-Forum
| Für weitere Informationen: Website des Ambassador of Conscience Award

veröffentlicht am 03.09.08 17:11 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel erhält "Ambassador of Conscience" Award Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel