Peter Gabriel: Cover-Story im Rolling Stone

Special über "So" im neuen Rolling Stone

Vor 35 Jahre veränderte das Album So für Peter Gabriel alles. Es wurde sein erfolgreichstes Werk und wohl auch das zugänglichste. Als kleine Randnotiz der Musikgeschichte stieß sein Sledgehammer seinerzeit den Song Invisible Touch seiner Ex-Band von Platz 1 der US-Charts. Peter Gabriel sagt zusammenfassend über So auf seiner Website: "Als ich So zum ersten Mal hörte, war ich sehr zufrieden. Es war nicht so reich an Texturen und klanglichen Experimenten wie meine früheren Alben, aber es hatte einen sehr starken Spirit. Das war auch das Ende der Idee, dass ich eine Art Kultkünstler am Rande des Mainstreams bin. Es gab keine Möglichkeit mehr, sich im Schatten zu verstecken."

Im aktuellen deutschen Rolling Stone (Ausgabe 6/2021) ist nun ein Cover-Feature zu So erschienen - leider mit dem etwas platten Titel "Vom Prog zum Pop". Die Ausgabe ist übrigens eine Double-Feature-Ausgabe - heißt: Es gibt noch eine andere Version mit einem anderen Cover, dort ist die Cover-Story das Album Hounds Of Love von Kate Bush. Weitere Infos gibt's auf der Website des Rolling Stone unter diesem Link.

Rolling Stone Juni 2021 Peter Gabriel So

veröffentlicht am 01.06.21 08:42 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: Cover-Story im Rolling Stone Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel