Peter Gabriel: "Live At WOMAD 1982" kommt im Juli

Das Doppelalbum enthält auch zwei Live-Tracks mit Gabriel

Am 29.07.2022 wird RealWorld (Vertrieb: Rough Trade) ein Doppelalbum mit Liveaufnahmen des allerersten WOMAD Festivals von 1982 veröffentlichen: Live At WOMAD 1982.

Enthalten sein werden einzelne Stücke der verschiedenen Künstler, die damals aufgetreten sind. Mit dabei sind Robert Fripp, Peter Hammill, die Simple Minds, The Chieftains und natürlich Weltmusikkünster wie The Drummers of Burundi, The Musicians of the Nile und Ekome. Peter Gabriel ist mit zwei Tracks vertreten: I Have the Touch und Biko (gemeinsam mit Ekome).

Cover Womad Livealbum 1982Das Album erscheint auf Doppel-CD und -LP, wobei die LP zwei Tracks weniger enthalten wird.

Laut Pressetext war es eine "Ãœberwindung vieler technischer Herausforderungen, um sicherzustellen, dass diese wichtigen, historischen Auftritte gerettet wurden."

Auf der Webseite von Rough Trade findet sich ein kurzer Beschreibungstext sowie die komplette Trackliste für CD und LP.

Beide Formate sind bei JPC und amazon vorbestellbar.

veröffentlicht am 08.06.22 08:37 von THOM @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: Aufnahmen des ersten WOMAD Festivals werden veröffentlicht Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel