Manu Katche: Deutsche Konzerte noch im Januar

Der legendäre Drummer kommt nach Deutschland!

Nicht nur für Fans von Peter Gabriel ist er eine Legende: Manu Katche gilt als ein ganz großer seines Fachs und der Schlagzeuger kommt Ende Januar für vier Shows nach Deutschland. Im Rahmen seiner The Scope Tour gastiert er in Hamburg, Mainz, Berlin und München. Im letzten Jahr erschien sein jüngstes Soloalbum, The Scope.

Sein Spielstil, der auf einzigartige Weise Eleganz und Kraft verbindet, macht den französischen Schlagzeuger, Komponisten, Soundkünstler und Bandleader zu einer Ausnahmeerscheinung in der Musikwelt. Viele internationale Größen wie u.a. Peter Gabriel und Sting schwören im Studio und ihren Live-Bands auf seine Künste. Wenn selbst überzeugen möchte, kann dies im Frühjahr 2020 tun: Manu Katché kehrt Ende Januar für vier Konzerte nach Deutschland zurück und wird seine hochgelobte The Scope Tour fortsetzen.

The ScopeDoch neben seinem Beitrag zu unzähligen Pop-Welthits wie beispielsweise Gabriels Sledgehammer oder Stings Englishman In New York veröffentlicht Manu Katché regelmäßig hochgeschätzte Alben unter eigenem Namen. Seine Musik zeichnet sich dabei durch eingängige und klare Melodieführung aus, die Katché gekonnt in atmosphärischen Klanglandschaften in Szene setzt. Für sein neuestes Werk The Scope wählte Katché mit seinem neuen Quartett bewußt einen elektronischen Kontext, in dem er seinem besonderen Gespür für den Fluss der Musik freien Lauf lässt. Da der Jazz sich wie ein roter Faden durch das Werk von Manu Katché zieht, haftet seinen neuen Songs bei allem Einsatz von elektronischen Sound stets eine gewisse Melancholie an, die hervorragend mit dem Attribut 'noir' leben können müsste.

The Scope ist bei JPC und Amazon erhältlich.

Line-Up
Manu Katché - drums
Jerome Regard - bass
Jim Grandcamp - guitar
Elvin Galland - keyboards

26.01.20
  Hamburg - Mojo
27.01.20
  Mainz - Frankfurter Hof

28.01.20
  Berlin - Quasimodo (22.30h)

29.01.20
  München - Ampere

Manu Katche, Photo by Arno Lam
Foto: Arno Lam

veröffentlicht am 13.01.20 07:23 von Christian @ Peter Gabriel

Manu Katche: Deutsche Konzerte noch im Januar Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel