Genesis: Umfragen/Polls - Eure Album & Song-Favoriten

Abstimmungen über die 3 besten Alben und Eure Top 20 aller Songs

Es ist sowas wie die Mutter aller Fragen, die Genesis-Fans bewegt. Welches Album ist das beste, welche Songs ragen heraus? Im it-FORUM könnt ihr nun zur Klärung dieser Fragen beitragen.

15 Studioalben gibt es mit völlig unterschiedlichen Stilen und der geneige Fan streitet gern wahlweise über die "Gabriel-Ära", die "Hackett-Ära", die "Collins-Ära" oder auch die "Wilson-Ära"...

Die einen können nicht mit den anderen, manche aber sind Generalisten und doch finden sich die meisten in allen Phasen zumindest etwas zurecht.

Schon vor einiger Zeit startete der Poll "Wählt die 3 besten Genesis Alben" - bei mittlerweile über 1500 Teilnehmern ist diese Umfrage schon fast repräentativ - Selling England By The Pound führt derzeit und wurde von fast jedem zweiten genannt. Die Umfrage ist nach wie vor offen.

Nimmt man nur die Studioalben, Singles und EPs, kommt man außerdem auf etwa 160 Songs. Auch hier ist die Frage interessant - welche Songs stehen bei Fans hoch im Kurs, welche fallen durch. Diese Umfrage ist seit kurzem aktiv und hat bereits 300 Teilnehmer. Derzeit führt Supper's Ready mit knappem Vorsprung.

Für diese Umfrage habt ihr mindestens 5, maximal aber 20 Stimmen.

Für die Teilnahme an beiden Umfragen braucht ihr einen Website/Forum-Account (kostenlos, unverbindlich), um Mehrfachabstimmungen zu vermeiden.

| Wählt die 3 besten Genesis-Alben
| Wählt die 20 besten Genesis-Songs

Die gleiche Umfrage führen wir bei Phil Collins und Peter Gabriel durch. Hier stehen ebenfalls alle Songs zur Wahl

| Wählt die 3 besten Phil Collins-Alben
| Wählt die 20 besten Phil Collins-Songs
| Wählt die 3 besten Peter Gabriel-Alben
| Wählt die 20 besten Peter Gabriel-Songs

Zu guter Letzt haben wir noch eine Umfrage zu den Soloalben (Nur Rock-Alben, keine Klassikwerke oder Soundtracks bzw Live-Alben) eingerichtet. Hier sind alle Rockalben aller (Ex-)Mitglieder von Genesis aufgeführt und stehen zur Wahl

| Wählt die 10 besten Genesis-Soloalben

veröffentlicht am 30.07.08 10:44 von Admin @ Genesis

Genesis: Umfragen/Polls - Eure Album & Song-Favoriten Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis