Genesis: "The Lamb" Bonus-DVD: Details zu den Dias

Slideshow wie im Konzert (mit Videoausschnitten)

Lamb Wie wir bereits auf der Sonderseite zum Boxset 1970-1975 bestätigt haben, werden auf der Bonus-DVD des Albums The Lamb Lies Down On Broadway die gleichen Dias enthalten sein, die während der Genesis-Tour 1974/1975 sowie von The Musical Box 2005/2006 live zu sehen waren. Das Team von The Musical Box hatte die Original-Dias anlässlich ihrer Reproduktionen der Show vor einigen Jahren gesichtet und geordnet. Diese Dias werden auf der Bonus-DVD als Diashow abgespielt, während das Album in Dolby Digital 5.1 Surround oder dts 5.1 Surround angehört werden kann.

Aus bestens unterrichteten Kreisen können wir nun folgendes vermelden:

- Es handelt sich um ALLE Original-Dias, die bei den Shows zu sehen waren.
- Die Dias sind auf dem TV-Screen wie bei der Show nebeneinander angeordnet (jeweils drei).
- Im Hintergrund gibt es eine schwarze Fläche bzw. dezente Fotos von den Konzerten.
- An den Stellen ohne Dias während des Konzerts werden kurze Super 8-/Video-Schnipsel vom Konzert gezeigt.

Genesis übertrugen Serge Morissette (künstlerischer Direktor der Band The Musical Box) die Aufgabe, diese Diashow in Absprache mit der Band zusammenzustellen und zum fertigen Endprodukt, das auf der Lamb-Bonus-DVD des Box-Sets zu sehen sein wird, auszuarbeiten.

| Alle Infos zum SACD/DVD-Boxset 1970-1975
| Diskussion zum Boxset im Forum
| Diskussion zu den Lamb-Dias im Forum

veröffentlicht am 04.10.08 00:13 von Christian @ Genesis

Genesis: "The Lamb" Bonus-DVD: Details zu den Dias Kommentare:

#2 ferrycherry: GENIAL!

Endlich! Einer der unglaublichsten Träume wird doch noch real. Dank und Hochachtung auch an Serge und TMB! Hoffentlich ist auch die Filmsequenz bei „The Waiting Room” (Evil Jam) mit dabei. Bin unendlich (an)gespannt.... :D

09.10.08 09:29

#1 Zy: Good news sind das!

Boaaaaaah! Finde ich ja der Hammer! Wär doch schon November!
;o))

06.10.08 10:47

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis