Genesis: "Selling England" gewinnt Alben-Liga

"A Trick Of The Tail" erringt die meisten Tagessiege

Der letzte Spieltag der Alben-Liga wurde der spannendste. Im direkten Duell traten Selling England By The Pound und A Trick Of The Tail gegeneinander an. Am Ende kam es zu einem unentschieden: Selling England 530 Stimmen, A Trick Of The Tail 470. Damit lagen die Alben innerhalb der 10%-Toleranz eines Unentschiedens.

Foxtrot gewonn souverän mit 763 zu 237 gegen Invisible Touch, The Lamb Lies Down On Broadway hatte gegen Calling All Stations keine Probleme (871:129). We Can't Dance verlor mit 326:674 am Ende klar gegen Nursery Cryme, das Mama-Album unterlag mit 293:707 klar gegen Duke. Wind & Wuthering gewann gegen And Then There Were Three mit 748:252 und Trespass landete mit einem 932:68 den letzten Tagessieg.

Das unentschieden reichte Selling England für den Gesamtsieg, das Album gewann bis auf das letzte alle Duelle, während A Trick Of The Tail ein weiteres Mal unentschieden spielte. Eine Niederlage hatten beide Alben nicht. Dazu kann A Trick Of The Tail die meisten Tagessiege (höchste Einzelsiege) verbuchen (4). Am Ende hat Selling England 40 Punkte, vor A Trick Of The Tail mit 38 Punkten. Auf dem dritten Platz der Abschlusstabelle liegt The Lamb Lies Down On Broadway, das insgesamt ein Mal verlor. Auf Platz 4 landete Foxtrot mit 33 Punkten, dahinter mit etwas Abstand Wind & Wuthering mit 28 Punkten auf Platz 5. Im Mittelfeld liegt Nursery Cryme mit 26 Punkten knapp vor Duke mit 25 Punkten. Auf den Plätzen 8 bis 11 liegen die Alben Genesis, We Can't Dance, Trespass und And Then There Were Three - alle mit 15 Punkten, hier entschied die Stimmendifferenz über die Platzierung. Invisible Touch liegt mit 9 Punkten auf dem 12. Platz, dahinter erreicht Abacab mit 6 Punkten nur Platz 13. Calling All Stations ist vorletzter mit 3 Punkten und ganz ohne Punkte liegt From Genesis To Revelation auf dem letzten Platz.

Die Gewinnerin bzw der Gewinner des Boxsets wird in den nächsten Tagen ermittelt und bekannt gegeben.

Die Liga wird fortgesetzt

Im neuen Jahr wird die Liga fortgesetzt. Im Januar werden dann zunächst parallel Ligen mit den Gabriel und Collins-Soloalben ausgespielt. Später wird es eine Kombi-Liga mit Genesis-Alben und Soloalben aller (Ex) Genesis-Mitglieder geben. Weitere Infos dazu findet ihr im Forum. Eine ausführliche Information wird beizeiten folgen.

Links:

Die Genesis Alben-Liga: Abschlusstabelle
Die Genesis Alben-Liga: Alle Ergebnisse der 15 Spieltage
Die Genesis Alben-Liga: Statistiken
Die Genesis Alben-Liga: Forum-Diskussion
Pläne für eine neue Liga 2009

veröffentlicht am 08.12.08 05:47 von Christian @ Genesis

Genesis: "Selling England" gewinnt Alben-Liga Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis