Genesis: Reunion-Tour im November/Dezember 2020

Konzerte in Großbritannien und Irland angekündigt

Genesis haben heute morgen, wie zuletzt erwartet, im britischen BBC Radio 2 ihr Live-Comeback offiziell verkündet. Die gerüchteweise schon seit Wochen vermutete Tour startet am 16.11.2020 in der irischen Hauptstadt Dublin und führt durch insgesamt 9 Städte in Irland, Nordirland, England und Schottland. Die Tour endet am 11.12.2020 in Glasgow. Zusatzkonzerte sind zu erwarten.

16. November 2020 / Dublin, Irland - 3Arena

19. November 2020 / Belfast, Nordirland - The SSE Arena

23. November 2020 / Liverpool, England - M&S Bank Arena

26. November 2020 / Newcastle, England - Utilita Arena

29. & 30. November 2020 / London, England - The O2

2. Dezember 2020 / Leeds, England - First Direct Arena

5. Dezember 2020 / Birmingham, England - Arena Birmingham

8. Dezember 2020 / Manchester, England - Manchester Arena

11. Dezember 2020 / Glasgow, Schottland - The SSE Hydro

Weitere Details und Informationen sind unserer Tourdatenseite zu entnehmen.
Tickets gehen am Freitag, 6. März 2020 in den Vorverkauf. Details folgen. Preise sind noch nicht bekannt.
Die Band wird neben Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks aus dem Urgestein Daryl Stuermer und Phil Collins' Sohn Nic (18) bestehen.

Auf der Turn It On Again Tour 2007 hatten Genesis in ihrem Heimatland nur 2 Konzerte (Manchester und London) sowie den Live Earth-Auftritt (London) absolviert. Zum Vergleich: in Deutschland gab es damals 9 Konzerte. In Dublin, Birmingham, Newcastle und Glasgow sind Genesis seit 1998 nicht aufgetreten. Das letzte Konzert in Leeds fand 1992 statt. Liverpool wartet seit fast 40 Jahren auf einen Auftritt der Band, in Belfast ist sie in ihrer über 50-jährigen Bandgeschichte noch nie aufgetreten.

Ob es weitere Konzerte 2021 geben wird, ist aktuell noch nicht klar. Wir halten Euch wie gewohnt hinsichtlich weiterer Entwicklungen auf dem Laufenden.

Tourdaten-Seite: Link

Reunion-Diskussion im it-Forum: Link

The Genesis of a Reunion (unser Special zu Reunion-Gerüchten seit 2005): Link

veröffentlicht am 03.03.20 21:04 von UK76 @ Genesis

Genesis: Reunion-Tour im November und Dezember 2020 Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis