Genesis: Neue Infos zu den Vinyl-Veröffentlichungen

Gatefold-Sleeves, 180g, produziert in Deutschland

Box setVor einigen Wochen haben wir berichtet, dass Genesis & EMI das Boxset 1976-1982 (allerdings ohne die Extra Tracks) sowie das Album Seconds Out auf Vinyl wiederveröffentlichen wollen (siehe diese Newsmeldung). Bislang war allerdings wenig bekannt, welches Format die Veröffentlichungen genau haben sollen und welche Extras berücksichtigt werden. Insbesondere hinsichtlich der schlechten Erfahrungen mit der EU-Version des LP-Sets 1970-1975 (Details dazu könnt ihr hier nachlesen) wollten wir es nun genauer wissen: Wir haben nun die offizielle Info bekommen, dass sowohl die LPs im Boxset, als auch Seconds Out als 180g schweres Vinyl veröffentlicht werden, das in Deutschland produziert wird. Dazu werden alle Alben, die seinerzeit als Gatefold Sleeve veröffentlicht wurden, auch in der Neuauflage im Gatefold Sleeve erscheinen. Bei den Wiederveröffentlichungen werden auch die Besonderheiten der Original-LPs berücksichtigt (zum Beispiel Relief-Cover, Prägedruck, Inner sleeve design, Begleitinfos usw). Somit können alle Vinylliebhaber ein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten.

Beide Formate sind nun für den 2. November geplant (wenngleich das endgültige Datum unter Umständen auch noch einmal um ein paar Tage abweichen kann)

1976-1982 kann bei amazon und JPC vorbestellt werden

Seconds Out ist ebenfalls bei amazon und JPC vorbestellbar

Links:
Genesis Wiederveröffentlichungen auf Vinyl - Forum-Diskussion

veröffentlicht am 06.10.12 12:19 von Christian @ Genesis

Genesis: Neue Infos zu den Vinyl-Veröffentlichungen Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis