Genesis: Endet die Last Domino? Tour vielleicht schon 2021?

Phil Collins möchte nach 2021 keine Konzerte mehr spielen

Laut einem heute (16.09.2021) auf Loudersound.com veröffentlichten Artikel (LINK) hat Phil Collins in einem aktuellen Interview mit dem britischen Musikmagazin Mojo für dessen November-Ausgabe geäußert, dass er über die kommenden Konzerte im Vereingten Königreich und Nordamerika hinaus nicht mehr auf Tour gehen möchte. "Das wird genug für mich sein", wird Collins zitiert. Damit wäre Genesis nach dem Boston-Konzert am 16. Dezember 2021 endgültig Geschichte, zumal Collins auf Nachfrage betont, dass man das Fragezeichen im Tourtitel offiziell entfernen könne. Seine Aussagen dürften aber zu umso mehr Fragezeichen bei den Fans führen.

Ein offizielles Statement des Managements gibt es hierzu noch nicht. Collins' Andeutungen dürften aber speziell für alle Fans außerhalb Großbritanniens, der USA und Kanada kurz vor dem lang ersehnten Tourauftakt am kommenden Montag in Birmingham, wie eine kalte Dusche sein. Tony Banks relativiert zwar Phils Aussagen mit dem Verweis darauf, doch abzuwarten wie die Tour läuft und wie das Publikum reagiert. Dennoch ist Collins' Gesundheitszustand der kürzlich gezeigten Dokumentation von den Tourproben nach zu urteilen und basierend auf eigenen Aussagen des Genesis-Frontmanns in den letzten Jahren nicht besser geworden. Daher ist seine Andeutung eines möglicherweise jähen Tourendes nicht völlig abwegig. Es bleibt abzuwarten, ob Collins auf der Tour doch wieder auf den Geschmack kommt oder merkt, dass es tatsächlich nicht mehr geht.

Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass Europa- und damit auch Deutschlandkonzerte im nächsten Jahr längst keine Selbstverständlichkeit sind. Planungen für 2022 sollen jedoch erst nach der Nordamerika-Tour besprochen werden. Ein offizielles Statement wird es somit möglicherweise frühestens Mitte Dezember 2021 geben.

veröffentlicht am 16.09.21 18:41 von UK76 @ Genesis

Genesis: Endet die Last Domino? Tour vielleicht schon 2021? Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis