Genesis: Details zum offiziellen Fanclub-Download

LiveNation/Ultrastar kündigt Download an

Auch in unserem Forum konnte man die Geschichte verfolgen: Genesis bzw. der Dienstleister Ultrastar kündigten bereits 2008 eine Fanclub-CD an, die alle zahlenden Mitglieder der früheren offizielle Genesis Website erhalten sollten. Für diese CD versprach man rare Aufnahmen, ggf. Demos, work-in-progress-Versionen und weiteres interessantes und vor allem unveröffentlichtes Material.

Die Veröffentlichung dieser CD wurde immer wieder verschoben, bis schließlich der offizielle Fanclub verschwand und mit ihm die Website. Viele Fans haben daraufhin eigene Anstrengungen unternommen, um endlich die Gegenleistung für ihren Jahresbeitrag zu erhalten. Bereits im Mai konnten aufmerksame Leser unseres Forums erfahren, dass es statt der CD einen Download geben würde, der dann über LiveNation (Ultrastar ist Teil von LiveNation) angeboten werden soll. Dies wurde uns vom Genesis Management auch entsprechend bestätigt.

Nun wurde bekannt, dass dieser Download offenbar in Kürze verfügbar ist - es werden aber keine Raritäten angeboten, sondern Aufnahmen der 2007er Tour Rehearsals aus Toronto (5. September 2007). Diese Aufnahmen sind zwar bisher unveröffentlicht, aber genauso unspektakulär, denn während dieser Proben sind keine Stücke geprobt worden, die am Ende nicht auch im Set waren.

Diese Information führte bereits zu teils heftigen Reaktionen der Fans, die Mitglied im offiziellen Fanclub waren.

Aus aktuellem Anlass weisen wir nochmals darauf hin, dass der Deutsche Genesis Fanclub it ein Fan-Projekt ist und der offiziellen Fanclub ein eigenständiges Projekt des Genesis-Managements anlässlich der 2007er Reunion war.

UPDATE 14.08.2010: Der Download steht seit heute zur Verfügung. Alle Mitglieder des abgeschafften offiziellen Fanclubs haben eine entsprechende Email erhalten. Abgesehen davon, dass diese Email einen groben Fehler enthält (es ist von einer Aufnahme vom BMO Field die Rede, tatsächlich war es aber das Test-Konzert im Air Canada Centre), haben etliche User Probleme, überhaupt den Download starten zu können bzw ihn zu finden ...

Links:
Offizielle Genesis Website
Forum-Diskussion

veröffentlicht am 23.07.10 18:33 von Christian @ Genesis

Genesis: Details zum offiziellen Fanclub-Download Kommentare:

#2 idontremember: Fanclub Download

Ich krieg´den Download auch nicht gebacken!
Hat es überhaupt schon einer über diesen offiziellen Weg hinbekommen?! Die haben ja wohl echt ´ne Vollmeise.... :-0

15.08.10 17:27

#1 waikiki: Fanclub Download

Ich bin damals gar nicht erst eingetreten weil es total nach "Abzocke" roch. Sehr schade, dass sie so was nötig haben. Irgendwo müssen je die 35 Mio € für Phils Ex herkommen. Ich kann nur hoffen, adss diejenigen die bezahlt haben anständig Ärger machen.

24.07.10 06:21

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis