Genesis: Box-Sets zum Sonderpreis

Die blaue Box, die Live-Box und die Movie-Box bei JPC

Drei der fünf Genesis Boxsets sind derzeit vergleichsweise preiswert erhältlich:

1976-1982 (6SACD/6DVD)

BoxsetDas erste Boxset erschien 2007 und enthielt die Studioalben A Trick Of The Tail, Wind & Wuthering, And Then There Were Three, Duke sowie Abacab. Die Alben wurden neu abgemischt liegen als Hybrid-SACD/DVD Sets vor, dies bedeutet jedes Album kann sowohl auf CD-Playern, als auch auf SACD-Playern sowie DVD-Playern abgespielt werden. Die Alben liegen in Stereo und 5.1 Surround vor (SACD Surround, Dolby Digital 5.1 sowie dts 5.1). Dazu gibt es auf den Bonus-DVD entsprechendes Bonus-Material. Außerdem enthält das Set eine B-Sides SACD/DVD mit allen Single-B-Seiten dieser Zeit, ebenfalls in 5.1 und Stereo neu abgemischt. Detailinfos können unserem SACD-Special zu dieser Box entnommen werden.

Das Set ist unter diesem Link bei JPC derzeit für € 59,99 erhältlich.

Genesis LIVE 1973-2007 (8CD/3DVD)

Live BoxDas vorletzte Boxset beschäftigt sich mit den Live-Alben der Band und enthält die Alben Live (1973), Seconds Out (1977), Three Sides Live (1982) und The Way We Walk (1992/1993), dazu gibt es einen Platzhalter für das Live-Album Live Over Europe, das zuvor separat erschien. Die Alben Live (1973) und Seconds Out (1977) liegen außerdem in Form einer Bonus-DVD auch im 5.1 Surround Sound vor (nur Audio!). Live (1973) enthält zusätzlich noch 5 Bonustracks, die nicht auf dem Originalalbum enthalten waren. The Way We Walk Vol 1. und Vol 2. wurden für das Boxset zu einem Doppelalbum zusammengeführt und die Reihenfolge der Tracks den damaligen Konzerten wieder angepasst. Als Bonus gibt es eine CD/DVD Live At The Rainbow 1973 mit einem Konzert der Selling England Tour in Stereo und 5.1 Surround. Details zu diesem Set könnt ihr diesem Link entnehmen.

Das Set ist unter diesem Link bei JPC derzeit für € 59,99 erhältlich.

Genesis: The Movie Box 1981-2007 (6DVD)

Movie BoxDas letzte Boxset vereint die Konzertfilme der Band. Three Sides Live liegt überarbeitet mit einem neuen Audio-Mix in Stereo und 5.1 erstmals auf DVD vor - als Bonus-Feature gibt es 7 Songs in 5.1 Abmischung, allerdings nur Audio - teilweise waren diese Songs nicht im Film enthalten. The Mama Tour orientiert sich ebenfalls an der Original-Videoveröffentlichung und ist ebenfalls erstmals auf DVD auch in 5.1 Surround erhältlich. Die Fly On The Wall Dokumentation ist im Rahmen der Bonus-Features sehr sehenswert. Live At Wembley Stadium ist mit der früheren DVD-Veröffentlichung identisch, während The Way We Walk auf einer DVD zusammengefasst wurde - dafür fallen die Multi-Kamera-Einstellungen weg, genauso ist der Bandkommentar nicht mehr Teil der Audiooptionen, dafür gibt es aber einen dts Sound. Als Platzhalter gibt es eine Leerhülle für When In Rome. Die Bonus-DVD ist die 2009er Neuauflage der Behind The Music Dokumentation für VH-1. Weitere Details zur Movie Box gibt es unter diesem Link.

Das Set ist unter diesem Link bei JPC derzeit für € 46,99 erhältlich.

veröffentlicht am 16.08.12 11:47 von Christian @ Genesis

Genesis: Box-Sets zum Sonderpreis Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis