Genesis: Anzeichen auf Reunion-Ankündigung verdichten sich

Wird morgen eine Tour angekündigt?

Seit Wochen gibt es Gerüchte um eine Genesis-Reunion. Angefacht wurden diese vor allem durch den Besuch von Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks bei einem Basketballspiel in New York im Januar (wir berichteten). In den vergangenen Tagen gab es immer mehr Anzeichen und Hinweise auf eine tatsächlich bevorstehende Ankündigung am morgigen Mittwoch, 04.03.2020.
Seit gestern kursiert sogar eine Liste potenzieller Konzertdaten im November/Dezember 2020 in Städten auf den Britischen Inseln. Diese Liste ist genauso wie die Tatsache der Ankündigung morgen bislang von offizieller Seite völlig unbestätigt. Es handelt sich hierbei (noch) nur um Gerüchte. Zudem enthält die angeblich durchgesickerte Konzertdatenliste einige Ungereimtheiten, die eine Ankündigung in exakt dieser Form unwahrscheinlich machen. Außerdem ist die genaue Quelle dieser Angaben unklar.

Zu diesen Gerüchten würde jedoch die Ankündigung des britischen Senders BBC Radio 2, dass in der morgigen "Zoe Ball Breakfast Show" die Reunion einer bedeutenden Band verkündet werden soll. Die Show beginnt um 7.30 Uhr MEZ, die erwähnte Ankündigung soll gegen 9.30 Uhr MEZ gesendet werden.

Aber auch hier ist unklar, ob es sich dabei tatsächlich um Genesis handelt. Nach unserer Einschätzung liegt diese Vermutung nahe, auch wenn sie genau wie die genannten Gerüchte in keiner Form offiziell bestätigt ist.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und morgen im Laufe des Tages an dieser Stelle über etwaige Geschehnisse informieren.

In diesem Zusammenhang weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es bis dato keine bestätigten Konzerttermine von Genesis gibt und demnach auch keine Tickets erhältlich sind. Sollten diese irgendwo möglicherweise bereits angeboten werden, raten wir dringend von einem Kauf ab! Für den Fall einer Tourankündigung gibt es Ticketlinks über die offizielle Genesis-Webseite oder bei uns.

Reunion-Diskussion im it-Forum: Link

The Genesis of a Reunion (unser Special zu Reunion-Gerüchten seit 2005): Link

veröffentlicht am 03.03.20 18:54 von UK76 @ Genesis

Genesis: Anzeichen auf Reunion-Ankündigung verdichten sich Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis