Steve Hackett Blog Mai 2019

Auf Tour - ein breiterer Blickwinkel

von Steve Hackett (Mai 2019)

Während ich das hier schreibe, liegt schon fast die Hälfte meiner Europa-Tournee 2019 hinter mir. Die Tour ist ein großer Erfolg, die Band ist toll in Form und das Publikum großartig!

Ich werde oft gefragt, wie eine Tournee zustandekommt und welche Rolle ich dabei spiele. Die nötigen Vereinbarungen werden von den Agenten und Promotern zusammen mit den Tourmanagern Brian Coles und Adrian Holmes gemacht. Die beiden stimmen sich natürlich auch mit meiner Frau Jo und mir ab.

Jo & Steve Hackett, Adrian Holmes, Brian Coles

Ich probe viel, aber ich mache auch viele Werbetermine, um die Information, dass ich auf Tour gehe, überall zu verbreiten! Jo arbeitet sehr eng mit den Presseagenten zusammen, um Interviewtermine mit mir zu organisieren. Brian und Adrian kümmern sich mit den Agenten um die Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Netzwerken, und Amanda Lehmann schreibt regelmäßige Updates für die Webseite.

Jeden Tag geht es hier so emsig zu wie in einem Bienenstock, und die Presseagenten schauen die ganze Zeit über genau hin und sorgen für zusätzliche Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, wenn sich die Karten für ein Konzert nicht so gut verkaufen wie andere. In Europa, in den Vereinigten Staaten und darüber hinaus ist es in den letzten Jahren traumhaft gelaufen. Als wir letztens in Südamerika auf Tour waren, war ich ganz aus dem Häuschen, dass ich jetzt vor Tausenden statt vor hunderten Konzertgänger spielte!

Jo und mein Team haben in den letzten zehn Jahren unglaublich hart daran gearbeitet, den Menschen unsere Arbeit näherzubringen. Jo und ich achten sehr genau darauf, was Fans sagen, damit wir verstehen, was ihnen ganz besonders gefällt.

Wir werden euch alle immer über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten!

Ein herzliches Dankeschön an euch alle...

Steve Hackett

Signatur

Foto: Jaqueline Reberschak

Steve Hackett

Genesis - When In Rome (3DVD)

Genesis - When In Rome (3DVD) Genesis - When In Rome (3DVD) kaufen bei amazon.de
Genesis - When In Rome (3DVD) Verse kaufen bei jpc.de

3-DVD-Set mit dem kompletten Konzert aus Rom 2007, dazu satte Extras und eine ausführliche Tour-Dokumentation.
Rezension lesen

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Steve Hackett