Steve Hackett: "Selling England" Tour als Konzertfilm

Verschiedene Formate der Tour von 2019

Im letzten Jahr tourte Steve Hackett mit seiner Band unter dem Motto Genesis Revisited: Selling England By The Pound & Spectral Mornings Anniversary um die Welt. Zwar wurde die Tour Anfang 2020 Corona-bedingt abgebrochen, jedoch wurde Ende 2019 eine Show in England aufgenommen, um nun in verschiedenen Formaten veröffentlicht werden zu können.

Header

Selling England By The Pound & Spectral Mornings: Live At Hammersmith wird nun am 25. September erscheinen. Das Konzert wurde im Hammersmith Eventim Apollo aufgenommen - dort fand die letzte Show der UK-Tour statt. Steve Hackett wurde natürlich wieder von seiner Band unterstützt: Roger King (Keyboards), Jonas Reingold (Bass), Rob Townsend (Blasinstrumente), Craig Blundell (Drums / Percussion) sowie Sänger Nad Sylvan. Dazu kommen die Gäste bei dieser Show: Steves Bruder John Hackett (Flöte) und Amanda Lehmann (Gesang & Gitarre). Bei Selling England ist der Bonustrack Deja Vu erwähnenswert, der während der Sessions einerzeit entstand, aber erst auf Genesis Revisited im Jahr 1996 von Steve Hackett mit dem Segen von Peter Gabriel fertiggstellt und veröffentlicht wurde (damals mit Paul Carrack als Sänger). Deja Vu wird auf dem Live-Album nun natürlich von Nad Sylvan gesungen.

Zum Jubiläum von Spectral Mornings gibt es außerdem eine Selektion von Songs aus diesem Werk und dazu einige Tracks des letzten Studioalbums At The Edge Of Light.

Der Surround Sound der DVD / Blu-ray wurde übrigens von Steven Wilson angefertigt!

Selling England By The Pound & Spectral Mornings: Live At Hammersmith erscheint in folgenden Formaten:

Limited Edition Deluxe 2CD+Blu-ray+DVD Artbook;
2CD+Blu-ray Digipak
2CD+DVD Multibox
Limited Edition 4LP+2CD Boxset
Digitales Album.

Tracklist:

CD1

01. Intro
02. Every Day
03. Under The Eye of The Sun
04. Fallen Walls And Pedestals
05. Beasts Of Our Time
06. The Virgin And The Gypsy
07. Tigermoth
08. Spectral Mornings
09. The Red Flower Of Tai Chi Blooms Everywhere
10. Clocks - Angel of Mons
11. Dancing With The Moonlit Knight
12. I Know What I Like (In Your Wardrobe)

CD2

01. Firth Of Fifth
02. More Fool Me
03. The Battle Of Epping Forest
04. After The Ordeal
05. The Cinema Show
06. Aisle of Plenty
07. Deja Vu
08. Dance On A Volcano
09. Los Endos

Die DVD enthält das komplette Konzert ohne Extras, die Blu-ray zusätzlich eine Dokumentation.

Die Formate sind bei JPC und Amazon vorbestellbar.

Cover

veröffentlicht am 29.08.20 09:13 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett: "Selling England" Tour als Konzertfilm Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de