Steve Hackett: News zu SQUACKETT und Genesis Revisited II

Squackett Rezi online | Erste Songs für Genesis Revisited II bekannt

coverSteve Hackett und Chris Squire werden am kommenden Freitag ihr lang erwartetes Album A Life Within A Day unter dem Pseudonym SQUACKETT veröffentlichen. Das Album enthält 9 Tracks und erscheint in 4 Formaten. Eine Rezension zu diesem Werk haben wir online unter diesem Link hinterlegt. Vor ein paar Wochen führten wir außerdem ein Interview mit Steve, das unter diesem Link zu finden ist. (Vor-)bestellt werden kann das Album unter diesen Links:

Als Standard-CD

vorbestellen: amazon | JPC | PLAY

Als MP3-Album (Download, ab 4.6.2012)

vorbestellen: amazon | iTunes

Als Deluxe Edition CD/DVD inkl 5.1 Mix des Albums (ab 08.06.2012)

vorbestellen: amazon | JPC | PLAY

Als Vinyl Gatefold LP (ab 08.06.2012)

vorbestellen: amazon | JPC

UPDATE 01.06.2012

In der Zwischenzeit gehen die Arbeiten am zweiten Genesis Revisited-Album voran. Hackett strebt eine Veröffentlichung noch dieses Jahr an. Bisher hat er sich bzgl. der beteiligten Musiker und der Songauswahl eher bedeckt gehalten, jedoch ist besonders durch die beteiligten Musiker nun das ein oder andere nach außen gedrungen. Folgende Songs sollen auf dem Album sein (in Klammern die Gastmusiker / Gastsänger auf dem jeweiligen Track)

The Musical Box (mit Nad Sylvan)
Can-Utility and the Coastliners
Horizons
Entangled
Supper's Ready
Dancing With the Moonlit Knight
The Chamber of 32 Doors (mit Nad Sylvan)
The Lamia (mit Nik Kershaw)
Eleventh Earl of Mar (mit Nad Sylvan)
Blood On The Rooftops (mit Gary O'Toole)
Afterglow (mit John Wetton)

Dazu soll eine neue Version von Camino Royale ebenso enthalten sein wie Shadow Of The Hierophant seines Debütalbums Voyage Of The Acolyte. Als weiterer heißer Kandidat gilt auch Carpet Crawlers, dies wurde bisher aber nicht bestätigt. Es soll ein Doppelalbum werden. Als weitere Gastmusiker sind Simon Collins, Steven Wilson und Neal Morse ebenfalls vorgesehen - wenngleich noch nicht entschieden ist, auf welchen Songs sie spielen werden. Auch der Albumtitel steht noch nicht fest.

Nach Aussage von Nad Sylvan (der Sänger von Unifaun) soll es 2013 auch eine Tour in Europa geben, Sylvan soll dann die Leadvocals der meisten Stücke übernehmen.

Weitere Informationen folgen, sobald sie vorliegen.

Links:
Steve Hackett: Genesis Revisited (1996/97) - Album Rezension
Steve Hackett: Genesis Revisited II - Informationen (folgt)
Forum Diskussion zu Genesis Revisited II

veröffentlicht am 27.05.12 06:12 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett: News zu SQUACKETT und Genesis Revisited II Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de