Steve Hackett: "Genesis Revisited II" kommt am 19.10.

2CD, 4LP - 21 Tracks mit vielen Gastmusikern

1996 erschien das Album Genesis Revisited, mit dem sich Steve Hackett erstmals ausführlich mit seiner Bandvergangenheit beschäftigte und unter anderem Klassiker wie Firth Of Fifth, Fountain Of Salmacis oder Los Endos in teils eigenwilligen Versionen neu interpretierte. Im Rahmen des Konzepts entstand neben dem Studioalbum (Kritik ist hier hinterlegt) auch eine kleine Tour mit anschließendem Live-Album und Live-DVD The Tokyo Tapes (Rezension).

CoverIm letzten Jahr wurde bekannt, dass Steve Hackett an einem Nachfolger arbeitet. Zuvor hatte er vermehrt Songs aus seiner Genesis-Zeit in seinen Live-Set integriert. Hackett selbst und viele beteiligten Musiker haben in den letzten Monaten etliche Infos gestreut und nun ist es soweit: Genesis Revisited II soll am 19.10.2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen (in den meisten anderen europäischen Ländern erscheint das Album am 22.10. und in Nordamerika am 23.10.).

Genesis Revisited II enthält insgesamt 21 Tracks, darunter auch vier Hackett-Songs, die maßgeblich von seiner Genesis-Phase beeinflusst wurden. Auf dem Album wirken etliche bekannte Musiker mit, namentlich Roger King, Amanda Lehmann, Christine Townsend, Dave Kerzner, Dick Driver, Francis Dunnery, Gary O’Toole, John Hackett, John Wetton, Mikael Akerfeldt, Nad Sylvan, Nik Kershaw, Phil Mulford, Roine Stolt, Steve Rothery, Nick Magnus, Neal Morse, Jeremy Stacey, Conrad Keely, Nick Beggs, Steven Wilson, Rob Townsend, Jakko Jakszyk, Simon Collins, Lee Pomeroy, Djabe. Das Album wird als Ltd. Edition 2CD Mediabook, als 4LP/2CD-Set Exclusive Vinyl Edition sowie als Download erhältlich sein.

UPDATE:

Das Album kann hier vorbestellt werden:

2CD Mediabook: amazon | JPC | PLAY
Die 4LP+2CD: amazon | JPC

Die genaue Tracklist ist auf unserer Infoseite einsehbar. Mit Genesis Revisited II wollen wir Steve mal wieder in die deutschen Album-Charts bringen. Eine entsprechende Aktion ist in Vorbereitung. Details dazu folgen ebenfalls in Kürze. Diskussionen zu Genesis Revisited II könnt ihr unter diesem Link im Forum verfolgen und euch natürlich auch daran beteiligen.

InsideOut hat heute außerdem folgendes Promo-Video freigegeben, das wir euch nicht vorenthalten wollen:

Links:
Steve Hackett - Genesis Revisited (1996) - CD Rezension
Steve Hackett - Genesis Revisited II - Forum Diskussion

veröffentlicht am 28.08.12 13:00 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett: "Genesis Revisited II" kommt am 19.10. Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de