Steve Hackett: "At The Edge Of Light" erscheint im Januar

Neues Soloalbum kommt am 25.01.2019

At The Edge Of Light

Am 25.01.2019 erscheint das neue Studioalbum von Steve Hackett. Es heißt At The Edge Of Light und enthält zehn Tracks.

Fallen Walls and Pedestals
Beasts In Our Time
Under The Eye of the Sun
Underground Railroad
Those Golden Wings
Shadow and Flame
Hungry Years
Descent
Conflict
Peace

Vorbestellungen:

CD/DVD Mediabook: amazon | JPC
CD: amazon (folgt) | JPC
2LP/CD: amazon | JPC
digital: iTunes | amazonMP3

NEU: Eine exklusive, transparent-blaue Vinyl-Variante des Albums ist als 2LP/CD bei JPC vorbestellbar. Eine weitere exklusive Variante gibt es im Hackett-Store - ein Vortex-Vinyl.

At The Edge Of Light ist der Nachfolger des 2017 erschienenen erfolgreichen Albums The Night Siren (seinerzeit landete das Werk auf Platz 22 in den Album-Charts). Danach erschien das Live-Album Wuthering Nights: Live In Birmingham sowie das Boxset Broken Skies - Outspread Wings.

Sein neues Studioalbum ist wieder ein Rockalbum und Steve beschreibt es so:

"In dieser gefährlichen Zeit erscheinen tiefe Schatten noch schärfer als wir es gewohnt sind - und wir finden uns am Abgrund des Lichts wieder. Der Kontrast zwischen Dunkelheit und Licht zieht sich wie ein roter Faden durch das Album - in vielerlei Hinsicht: Im Sinne des Kampfs Gute gegen Böse bis zum Zusammenspiel zwischen Dunkel und Hell, das sich magisch in vielen Kulturen wiederspiegelt. Als Konsequenz geht es auf diesem Album um die Notwendigkeit aller muskialischen Formen und Kulturen sich zu verbinden und das Wunder der Einheit in dieser geteilten Welt zu zelebrieren!"

Auf dem Album spielen eine Reihe illustrer Musiker: Nick D'Virgilio und Simon Phillips aus den USA am Schlagzeug, Sheema (Zitar) aus India, der Isländische Drummer und Percussionist Gulli Briem, Tar-Spieler Malik Mansurov und der schwedische Bassist Jonas Reingold.

Außerdem dabei: Paul Stillwell am Didgeridoo, Rob Townsend am Saxophon / Bass / Klarinette und Duduk, Amanda Lehmann (Gesang), John Hackett (Flöte), Schlagzeuger Gary O'Toole, Roger King und Ben Fenner an den Keyboards, Dick Driver am Double-Bass, Violinistin und Viola Spielerin Christine Townsend. Produziert wurde das Album einmal mehr von Roger King.

Das Album erscheint am 25.01.2019 als CD, CD/DVD (mit 5.1 Version), 2LP/CD und als digitales Album. Derzeit sind noch keine Vorbestellungen möglich.

Steve Hackett ist 2019 wieder auf Tournee und die Tickets sind auch für die deutschen Shows seit einigen Wochen im Vorverkauf. Die Show in Essen ist bereits ausverkauft. Alle Termine und Ticketinfos gibt es unter diesem Link.

veröffentlicht am 25.10.18 14:08 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett: "At The Edge Of Light" erscheint im Januar Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de