Nick Beggs, Craig Blundell und Adam Holzman: Trifecta

Interessantes neues Band-Projekt

Alle drei hatten oder haben Berührung zu Genesis-Mitgliedern: Craig Blundell ist der aktuelle Drummer in Steve Hacketts Band, Nick Beggs war diverse Male als Bassist mit Hackett unterwegs und Adam Holzman ist auf dem Album Change von Ray Wilson zu hören.

Trifecta

Nun gründen Adam Holzman, Nick Beggs und Craig Blundell eine eigene Band: Trifecta. Das erste Album soll es bereits im Sommer geben. Zur Bandgründung kam es aber nicht durch die Genesis-Connection, sonde durch die gemeinsamen Tourneen mit Steven Wilson, in dessen Rahmen die drei immer wieder gejammt haben und bereits an einigen Tracks arbeiten konnten. Danach waren alle in anderen Projekten beschäftigt und haben sich entschlossen, auch an Trifectta weiter zu arbeiten. Das Ergebnis wird nun in diesem Sommer zu hören sein. Das erste Album wird bei KScope erscheinen, der Titel ist jedoch noch nicht bekannt.

Die Band selbst beschreibt die Musik als "Fission" - was soviel heißt wie: Fusion, aber weniger effizient und viel gefährlicher.

Im Pressetext der Plattenfirma heißt es: Trifecta besteht aus drei der am meisten gelobten und verehrten Musiker der zeitgenössischen Musikszene - dem Bassisten und Songwriter Nick Beggs, dem außergewöhnlichen Keyboarder Adam Holzman und Craig Blundell, einem der weltweit bekanntesten Schlagzeuger, der das Line-Up komplettiert. Nachdem sie gemeinsam in der Band von Steven Wilson aufgetreten waren, jammten die drei nach den Soundchecks zusammen und bildeten das, was sie als "Jazz Club" bezeichneten, und aus diesen Sessions entstanden die ersten Ideen für Trifecta.

Nick Beggs war zuvor schon in ähnlichen Projekten aktiv - zum Beispiel mit The Mute Gods (mehr Infos in unserem Special hier).

Foto: Hajo Müller

veröffentlicht am 09.04.21 08:25 von Christian @ Steve Hackett

Nick Beggs, Craig Blundell und Adam Holzman: Trifecta Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de