Martin Levac: Jazz-Live-Album mit Genesis-Songs

"A Visible Jazz Touch Of Genesis ... Live"

Martin Levac hat vor zwei Jahren ein Jazz-Album veröffentlicht. Auf A Visible Jazz Touch Of ... Genesis interpretierte er elf Genesis-Songs in höchst ungewöhnlichen Jazz-Arrangements. Das Ergebnis war nicht nur überzeugend, sondern stellenweise richtig beeindruckend. Eine Rezension zu diesem Album gibt es bei uns unter diesem Link.

Jetzt hat Levac das Projekt öfter auf die Bühnen Nordamerikas gebracht und nun ein Live-Album produziert. Das Live-Album trägt den Titel A Visible Jazz Touch Of Genesis ... Live und enthält acht Songs - keiner dieser Songs war auf dem Studio-Album von 2011 enthalten:

coverFollow You Follow Me
No Reply At All
The Carpet Crawlers
(feat. M. Yanira)
I Can't Dance
Throwing It All Away
Hold On my Heart
Afterglow
I Know What I Like

Zusätzlich gibt es noch eine Version von Wot Gorilla, diese ist aber nur im Rahmen einer 45rpm 7" Vinyl-Single (Follow You Follow Me / Wot Gorilla) erhältlich. CD und Vinyl sind derzeit noch ausschließlich über die Website von Martin Levac bestellbar (hier klicken, um zum Shop seiner Website zu gelangen).

In Deutschland ist das Album bisher nur als Download bei iTunes und amazonMP3 erhältlich.

Einen Download des Albums erhaltet ihr außerdem über CDBaby (hier klicken).

Eine ausführliche Rezension des Live-Albums ist nun online (hier klicken).

Links:
Martin Levac: A Visible Jazz Touch Of ... Genesis - Rezension
Martin Levac: A Visible Jazz Touch Of Genesis ... Live - Rezension
Martin Levac: Forum-Diskussion.

veröffentlicht am 28.09.13 10:54 von Christian @ Coverbands

Martin Levac: Jazz-Live-Album mit Genesis-Songs Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis-Umfeld

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis-Umfeld