Secret World Project veröffentlicht Gabriel Interpretationen

Eine Auswahl von Peters Musik in klassischem Gewand

Das polnische Secret World Project hat nun ein Album mit klassischen Interpretationen einiger Tracks von Peter Gabriel vorgelegt. Dabei gibt es wenige Tracks, die man erwarten konnte - tatsächlich taucht das Projekt tief in das Schaffen von Peter Gabriel ein. Kreativer Kopf des Projekts ist Piotr Grausch von der polnischen DIFA Foundation.

Auf dem Album sind folgende Tracks enthalten:

Here Comes The Flood
Mercy Street
With This Love
Wallflower
Lead A Normal Life
Love To Be Loved
Slow Marimbas
Soft Dog
Of These, Hope
Curtains

Weitere Musiker bei diesem Projekt:

Szymon Siwierski: grand piano, synths
Patryk Rynkiewicz: trumpet
Agnieszka Kowalczyk: cello
Piotr Jaraszkiewicz: drums
Maciej Pruchniewicz: guitars
Marcin Pater: vibraphone
Paulina Frackowiak: bass Piotr
Jaraszkiewicz: drums
Jakub Mizeracki: guitars
Adam Fordon: drums Agnieszka
Agnieszka Kowalczyk: cello
Mieszko Nowacki: handpan
Katarzyna Fiebiger: crystal harp

Secret World Project

Piotr sagt über das Projekt:

"Meine Leidenschaft für Musik begann vor langer Zeit, als ich gerade mal 13 Jahre alt war, und hat mich seither begleitet. Das Hören von Hunderten von Künstlern, Tausenden von Alben mit vielfältigem musikalischem Material hat dazu geführt, dass ich mit intensiven Emotionen erfüllt wurde, vor Aufregung gestrahlt habe und das Entdecken neuer Klänge immer noch eine bemerkenswerte Empfindung hervorruft, die durch nichts ersetzt werden kann. Die Arbeit von Peter Gabriel hat mir einzigartige Erfahrungen beschert.

Ist dieses Projekt also eine Art "Verwirklichung deiner Träume" oder ein bewusster Versuch, Künstler zu inspirieren und vor allem eine Einladung in die wunderbare und geheimnisvolle Welt der Musik von Peter Gabriel, die sich an alle richtet, die sich die Welt ohne Musik nicht vorstellen können, sowie an diejenigen, für die Musik scheinbar nur eine überflüssige Hintergrundkulisse ist.

Ursprünglich plante ich, angesichts von Szymons früheren musikalischen Erfolgen, Peter Gabriels Stücke für Klavier solo aufzunehmen, aber Agnieszkas Erscheinen bei der allerersten Audition, um mit Szymon zu proben und faszinierende und unerwartete Arrangements auszuprobieren, hat uns viel weiter gebracht."

Eine ausführliche Rezension folgt!

Das Album ist in Deutschland als CD bei JustForKicks erhälltich. Die großen Streaming-Dienste haben es ebenfalls gelistet.

veröffentlicht am 10.12.23 11:57 von Christian @ Coverbands

Secret World Project veröffentlicht Gabriel Interpretationen Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis-Umfeld

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis-Umfeld