Martin Levac: Genesis im Jazz-Stil

Neues Album "A Visible Jazz Touch Of ... Genesis"

Martin Levac ist den meisten Genesis-Fans als Collins-Klon bekannt. Zunächst tourte er mit The Musical Box, schließlich präsentierte er seine eigene Show - zuletzte eine Collins-Solo-Show mit dem Titel Dance Into The Light.

A Visible Jazz Touch Of ... Genesis - by Martin LevacDass Levac ein erstklassiger Musiker ist, beweist auch sein neues Projekt. Sein Album A Visible Jazz Touch Of ... Genesis enthält elf Genesis-Songs von 1971-1986, die alle im Jazz-Stil eingespielt wurde. Die Instrumentierung ist entsprechend reduziert auf typische Jazz-Instrumente. Neben Levac, der singt und Schlagzeug sopielt, ist unter anderem auch David Myers an dem Projekt beteiligt. Myers spielt derzeit auf der The Lamb Lies Down On Broadway Tour von The Musical Box.

Levac hat sein Jazz-Projekt auch bereits live vorgestellt, allerdings nur in Kanada. A Visible Jazz Touch Of ... Genesis enthält folgende Songs: Turn It On Again, Land Of Confusion, Many Too Many, For Absent Friends, That's All, A Trick Of The Tail, Mama, Misunderstanding, Invisible Touch, More Fool Me, Mad Man Moon. Das Album kann als CD derzeit nur direkt bei Martin Levac bestellt werden. In Deutschland ist es als MP3-Album bei iTunes und amazonMP3 erhältlich. Eine ausführliche Album-Rezension findet ihr unter diesem Link.

Interessanterweise arbeitet Levac bereits an weiteren Projekten dieser Art. Levac würde gerne eine zweite CD mit Jazz-Versionen von Genesis-Songs aufnehmen. Außerdem arbeitet er mit David Kerzner an einem Album, das sich mit dem Solomaterial von Mike Rutherford, Tony Banks und Steve Hackett beschäftigt. Keines dieser Projekte wird aber vor 2013 abgeschlossen sein, da Levac im kommenden Jahr wieder live unterwegs sein wird, um sein Jazz-Projekt live vorzustellen und auch die Dance Into The Light-Show wird wieder gespielt.

Martin Levac - offizielle Website
A Visible Jazz Touch Of ... Genesis - bestellen bei amazonMP3 | iTunes
Forum Diskussion zum Jazz-Album

veröffentlicht am 06.11.11 08:17 von Christian @ Coverbands

Martin Levac: Genesis im Jazz - Stil Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis-Umfeld

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis-Umfeld