Harmony For Elephants: Sampler erscheint separat

Charity-Album mit vielen Musikern aus der Genesis-Familie

Vor etwa anderhalb Jahren erschien ein Bildband namens Harmony For Elephants. Das Projekt hat vor allem auf die Situation der Elefanten aufmerksam gemacht. Aus Sicht der Genesis-Welt hatte das Projekt aber noch eine weitere interessante Komponente: Auf der Begleit-CD tummelten sich etliche Musiker aus dem Genesis-Umfeld und mit Anthony Phillips und Steve Hackett auch gleich zwei ehemalige Bandmitglieder. Die Musik auf der CD war komplett neu. Zur damaligen Zeit sah es nicht so als, als würde der Sampler separat erhältlich sein. Dies ändert sich nun.

Wir zitieren kurz aus der Rezension zum Buch und zur CD:

"Die Liste der Musiker wirkt wie eine kleine Party, auf der jeder jeden irgendwoher kennt: Nad Sylvan hat live für Steve Hackett gesungen, der Anthony Phillips bei Genesis abgelöst hat. Tony Patterson ist der Sänger der Coverband ReGenesis und hat auch auf Nick Magnus' Album N'monix gesungen. Rob Townsend gehört zu Steves Liveband wie auch Amanda Lehmann. Auf Anna Madsens zweitem Album Whispers spielt Anthony Phillips mit. Dale Newman hat mit und für Anthony Phillips gearbeitet. Nick d'Virgilio, der auch für Genesis trommelte, schwingt die Stöcke hier für Andy Neve – alles gute Bekannte also.

Das Album besteht aus sieben Liedern und acht Instrumentalstücken, die alle spezifisch für diese Veröffentlichung geschrieben wurden."

Am 25. Mai erscheint es nun auch in Deutschland. Es ist vorbestellbar bei JPC, amazon sowie auch als digitales Album bei iTunes.

Harmony For Elephants Sampler CD

veröffentlicht am 04.05.18 17:41 von Christian @ Steve Hackett

Harmony For Elephants: Sampler erscheint separat Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de