Genesis Piano Project veröffentlichen Studioalbum

Klavierinterpretationen früher Genesis-Klassiker

Das Genesis Piano Project besteht aus den Pianisten Angelo Di Loreto (Buffalo) und Adam Kromelow (Chicago). Sie lernten sich an der Manhattan School of Music kennen. Als Adam Angelo die Musik von Genesis vorstellte, kamen sie auf die Idee, die bahnbrechenden Genesis-Kompositionen neu zu arrangieren und auf zwei Klavieren zu spielen.

Die beiden Musiker haben sowohl Genesis-Fans als auch Neulinge in ihren Bann gezogen und sind in einigen der besten Steinway Piano Showrooms und Galerien der Vereinigten Staaten aufgetreten. Ihre Videos erlangten bald internationale Anerkennung und haben mittlerweile über 1 Million Aufrufe.

Mitte 2014 entdeckte Giovanni Amighetti, ein Produzent, der auch bei Peter Gabriels Plattenlabel Real World Records arbeitet, das Genesis Piano Project im Internet und bot ihnen an, sie für Live-Shows nach Europa zu holen. Seitdem tourt das Duo regelmäßig durch Europa und gab von der Kritik gefeierte Konzerte. In Deutschland sind sie bisher aber nicht aufgetreten.

Im Jahr 2015 veröffentlichte das Genesis Piano Project die erste Live-EP mit dem Titel Live in Italy. Und nun ist ihr erstes Album in voller Länge erschienen. Es wurde in der Charterhouse School in Godalming, England, aufgenommen - also dem Internat, das die Mitglieder von Genesis als Teenager besuchten und wo sie die Band schließlich auch gründeten.

Folgende Tracks sind auf dem Album:

The Fountain Of Salmacis [7:53]
One For The Vine [10:25]
Seven Stones [5:18]
Stagnation [9:08]
Entangled [7:05]
Firth Of Fifth / Supper's Ready [15:25]
For Absent Friends / Horizons [3:51]
The Cinema Show [11:05]

Das Album des Genesis Piano Project war zuletzt auch Thema im aktuellen Podcast unserer Freunde von Tabletop Genesis, den ihr hier findet.

Es kann auf den gängigen Plattformen angehört werden. Es ist auch als Download bei AmazonMP3 erhältlich.

Genesis Piano Project

Im Forum könnt ihr in diesem Thread über das Projekt diskutieren. Gleichzeitig weisen wir auch darauf hin, dass es bereits ähnliche Projekte gab (von David Myers und Guddal/Matte), die den ein oder anderen interessierne könnten.

UPDATE: Eine Rezension des Albums ist bei uns unter diesem Link verfügbar. Außerdem haben wir mit Adam Kromelow ein ausführliches Interview geführt, das ihr unter diesem Link findet.

Hinweis: Teile des Textes oben sind übersetzte Originaltexte der Website von Adam Kremolow.

veröffentlicht am 14.10.21 10:14 von Christian @ Coverbands

Genesis Piano Project veröffentlichen Studioalbum Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis-Umfeld

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis-Umfeld