Featuring Steve Hackett - drei neue Veröffentlichungen

Steve wirkt auf drei unterschiedlichen Alben mit

Bevor wir uns ab Januar dem neuen Steve Hackett-Album At The Edge Of Light widmen können, beglückt der Gitarrist uns mit drei Gast-Auftritten auf gleich drei neuen Veröffentlichungen, die allesamt aus dem gleichen Umfeld stammen, nämlich dem Multi-Instrumentalisten Billy Sherwood (Yes) und Keyboarder Dave Kerzner (Sound Of Contact).

Yesterday and Today - A 50th Anniversary Tribute To YES!

Yes Tribute 1Das Allstar-Tribute-Album unter Federführung von Dave Kerzner und Billy Sherwood enthält unter anderem eine Neuinterpretation des Yes-Instrumentals Cinema mit Steve Hackett, was 1983 auf ihrem Erfolgsalbum 90125 erschien. Weitere Gaststars: JON DAVISON, TONY KAYE, BILLY SHERWOOD, JAY SCHELLEN, TOM BRISLIN, GEOFF DOWNES, NICK D'VIRGILIO, RANDY MCSTINE, ROBERT BERRY, FRANCIS DUNNERY, LESLIE HUNT, JONATHAN SCHANG, MARCO MINNEMANN, MARISOL KOSS, PAT SANSONE, DR. DANNY, RANDY MCSTINE, SALLY MINNEAR, DAVE BAINBRIDGE und die Produzenten DAVE KERZNER und FERNANDO PERDOMO. Erwähnenswert ist auch der Beitrag von Curved Air - sechs Mitglieder der Band haben Soon neu eingespielt. Einen teaser zum Album gibt es bei Soundcloud.

Das Album erscheint hierzulande am 23.11.2018!

vorbestellen: JPC | Amazon
Die Special Edition ist nur bei Bandcamp verfügbar

Weitere Infos und Austausch mit anderen Fans im it-Forum in diesem Thread.

A Life In Yes: The Chris Squire Tribute

Tribute to Chris SquireSpeziell dem 2015 verstorbenen Yes-Bassisten Chris Squire hat sich sein Nachfolger Billy Sherwood angenommen. Auf dem von ihm initiierten Allstars-Tribute-Album enthalten ist unter anderem der Song The More We Live – Let Go, ursprünglich vom 1991 Union-Album von Yes, welches hier Steve Hackett an der Gitarre featured. Weitere Mitwirkende sind u.a. JON DAVISON, PATRICK MORAZ, STEVE HOGARTH, LARRY FAST, ANNIE HASLAM, DAVID SANCIOUS, STEVE STEVENS, SONJA KRISTINA, TONY KAYE, NIKKI SQUIRE, DWEEZIL ZAPPA, TODD RUNDGREN, JOHN WESLEY, CANDICE NIGHT, BRIAN AUGER, THE PROG COLLECTIVE und CHRIS SQUIRE. Diees Werk erscheint am 30.11.2018.

CD/2LP vorbestellen: Amazon | JPC

In Continuum – Acceleration Theory

In ContinuumDie Band ist Dave Kerzners Nachfolge-Projekt der aufgelösten Formation Sound Of Contact (mit Simon Collins). Bei dem Song Crash Landing des neuen Albums Acceleration Theory spielt Steve Hackett das Gitarren-Solo. Neben den Bandmitgliedern Matt Dorsey, Randy McStine, Marco Minnemann und Gabriel Agudo, spielen auf dem Album die weiteren Gäste Fernando Perdomo, Nick D'Virgilio, Jon Davison, Steve Rothery, John Wesley und Leticia Wolf.Das Album gibt es derzeit nicht im deutschen Handel, es kann aber über Dave Kerzners Bandcamp-Store online bestellt werden.

Außerdem ist der Track Crash Landing bei YouTube verfügbar.

veröffentlicht am 02.11.18 17:35 von Christian @ Steve Hackett

Featuring Steve Hackett - drei neue Veröffentlichungen Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de