Djabe & Steve Hackett: Neue Live 2CD/DVD Ende Mai

"The Journey Continues" dokumentiert eine Show von 2019

Die Zusammenarbeit der ungarischen Band Djabe mit Steve Hackett ist seit Jahren immer wieder ein Thema und in schöner Regelmäßigkeit gibt es auch gemeinsame Alben. Zunächst standen vor allem Live-Auftritte im Fokus, dann gab es mit Life Is A Journey: The Sardinia Tapes, Back To Sardinia und zuletzt The Magic Stag auch Studioalben in dieser Formation (anders als die erstgenannten Sardinien-Alben war The Magic Stag aber nicht als Djabe & Steve Hackett betitelt). Davor und dazwischen gab es immer wieder eine ganze Reihe interessanter Live-Alben, beispielsweise Life Is A Journey: The Budapest Live Tapes.

The Jouey Continues

Nun haben Djabe ein weiteres Live-Album mit Steve Hackett angekündigt: The Journey Continues. Dieser Konzertmitschnitt wurde hauptsächlich in Nyiregyhaza (Ungarn) im August 2019 aufgenommen. Das Konzert setzte eine Reihe von Live-Auftritten fort, die auf die genannten Sardinien-Veröffentlichung der Zusammenarbeit zwischen Djabe und Steve Hackett folgten.

The Journey Continues fängt auf zwei CDs und einer DVD ein, wie Djabe & Steve Hackett Teile dieser Alben auf der Konzertbühne aufführen, zusammen mit klassischem Genesis-Material wie Hairless Heart, Firth of Fifth und Los Endos, Steve Hacketts Last Train to Istanbul und Djabe-Kompositionen.

Die DVD in diesem Set enthält außerdem als Bonus die Tracks In That Quiet Earth und After Limoncello, aufgenommen in St. Veit, Österreich im Jahr 2018 und White Bears, aufgenommen in Washington DC im Jahr 2019.

CD1

New Words
Reflections Of Thierache
Life Is A Journey
Castelsardo At Night
Buzzy Island
Tears For Peace

CD2

Last Train To Istanbul
Golden Sand
Hairless Heart
Firth Of Fifth
Gallop
Lava Lamp
Los Endos
In That Quiet Earth
(live in St. Veit)
After Limoncello (live in St. Veit)

DVD (Video)

New Words
Reflections Of Thierache
Life Is A Journey
Castelsardo At Night
Buzzy Island
Tears For Peace
Last Train To Istanbul
Golden Sand
Hairless Heart
Firth Of Fifth
Gallop
Lava Lamp
Los Endos

In That Quiet Earth (live in St. Veit 2018)
After Limoncello (live in St. Veit 2018)
White Bears (live in D.C. 2019)

Bild: NTSC / Region Free
Audio: Stereo und 5.1 Surround

Das Set ist bei Cherryred in England vorbestellbar, mittlerweile aber auch bei JPC.

veröffentlicht am 21.03.21 10:14 von Christian @ Steve Hackett

Djabe & Steve Hackett: Neue Live 2CD/DVD Ende Mai Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de