Augsburg 02.11.2008 (SPOILER (?))

• Offizieller Beitrag

Vorsorglich eine SPOILER-Warnung.

-

Ray hat heute abend im gut gefüllten Spectrum in Augsburg den ersten Gig der Propaganda Man-Tour gespielt. Er warnte uns vor, dass wir in den Genuss aller Fehler kommen würden - das waren allerdings allenfalls ein paar, und die kann man getrost vernachlässigen.

Ohrenstöpsel sind jedenfalls sehr anzuraten: Ray und die Jungs drehen ordentlich auf.

Hier die Setliste:
    Another day
    Space oddity
    Lemon yellow sun
    Cosmic baby
    Change
    Follow you follow me (akustisch)
    Beautiful child (akustisch)
    Sarah (akustisch)
    Solsbury Hill (akustisch)
    Alone (halbakustisch)
    Constantly reminded
    The brakes are gone
    --- Pause ---
    She
    Taking time
    Sick and tired
    Sunshine & butterflies
    Footsteps
    Inside
    Frequency
    Flughafen-Blues (auch bekannt als Airport song)
    Propaganda Man

Zugaben:
    Razorlite
    Bless me
    Knocking on heaven's door / No woman no cry

• Das ist ja endlich mal ne richtige Wilson Setlist :topp:

Danke fürs Posten. Die Spoiler Warung ist aber wohl fast nicht notwendig, Ray ist ja eigentlich immer ziemlich flexibel, was die Setlist angeht, was man Genesis ja leider nicht behaupten kann :teufelgrins:

Trotzdem ist der Trend - weg von den (Genesis-)Covernummern und hin zu eigenen Songs - ja eindeutig und meiner Meinung nach sehr zu begrüßen.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Jetzt müsste nur noch "The Actor" auftauchen und ich bin höchstzufrieden (was ich aber ja jetzt auch schon bin)

Wie Eric aber ja schon sagt, ist Ray wirklich sehr flexibel. Die zweite Zugabe beim letzten Mal im Bluesclub (The actor und Ever the reason) war wohl auch ausser der Reihe :topp:

Danke, Martinus :huhu:

Saw that look of recognition

When they know just who you are

• Wow! Ray scheint im Moment erst mal selbst keine große Lust auf Genesis - Cover zu haben. :D Ist mir im Moment auch erst mal sehr recht. Freu mich darauf, wieder was von den Stiltskin-Songs zu hören und natürlich vom neuen Album.

• Die Set-Liste find ich großartig, endlich mal ein richtiges Stiltskin & Ray Wilson Konzert so wie es sein soll. Wenig Covers und viele eigene Sachen. :topp:
    Wow! 5 Songs vom neuen Album. Ich freue mich schon auf's Wochenende. Hoffentlich spielt er da noch eine 2. Zugabe mit The actor und Ever the reason. In Hamburg und in Worpswede könnte es ja durch aus mit einer 2. Zugabe klappen. :cool:

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Gibt es auch ein Paar Fotos vom Konzert zu sehen? Wie ist das Konzert beim Publikum angekommen?

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Offizieller Beitrag

Bericht folgt.

In der Zwischenzeit möchte ich Christoph noch ganz lieben Dank sagen, der extra einen Umweg gemacht hat, um mich zum Bahnhof zu bringen.

(Und lieber eine Spoilerwarnung zu viel als eine zu wenig - möchte anderen, die die Setlist usw. nicht wissen möchten, nicht das Erlebnis verderben):topp:

• Bericht folgt.

Keine Ursache, martinus, war uns ein Vergnügen.........ähhhhhhh, übrigens ich bin der Paul (Bierspruch).....^
    nein, nein, sorry, ich bin hier im falschen Topic......:huhu:

• Hi Martinus!

Lese hier gerade,daß es mit Deinem Besuch in Augsburg gut geklappt hat! Sicherlich war es ein Erlebnis Ray mal wieder live zu sehen.Ich hatte leider keine Zeit und Möglichkeit hinzukommen. Ich bin auf Deinen Bericht sehr gespannt. Gibt es denn nun bald einen weiteren Stammtisch in München- oder sollen wir es im Dezember machen? So`ne Art Glühwein-Stammtisch?
    Alone again!

Genesis will continue...:huhu:
    Seen live:

1980 Abacab - München-Olympiahalle
    1986 Invisible Touch- München-Olympiastadion
    1991 We can`t dance-München-Olympiastadion
    1997 Calling all Stations-München-Olympiahalle
    2007 Turn it on again-Stuttgart-G.Daimler Stadion
    2007 Turn it on again-München-Olympiahalle

• Glückwunsch Ray zur tollen Setlist.
    Und sogar das SHE-Album ist mit 5 Songs „großzügig“ vertreten. Na also & weiter so : )