Beiträge von Eric

    Gerade bei 'X' auf dieses Profil hier gestoßen:

    Genesis Bizarre Bazaar (@CartoonCrawlers) auf X
    Classic Genesis Lyrics Animated Classically
    x.com


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SDE-exclusive BluRay Audio #21 ist Keane - Hopes and Fears


    Also zur Abwechslung endlich mal wieder ein tolles Album.

    Jetzt nur nicht den Fehler machen, die Wham, Leppard und Paul Young Scheiben doch noch mitzubestellen. ^^

    Wow, das Debut von Keane war damals richtig eingeschlagen, das Album lief bei mir rauf und runter. Ist zwar recht simpel gestrickter Radiopop, aber so herrlich hymnisch-melodisch, macht Spaß, dieses Jahr gibts auch die Jubiläumstour. Die SDE wird geordert!


    Gerade bin ich moch schwer begeistert von Air - Moon Safari, wirklich ein grandioser Mix!

    Ich lass das mal hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die AfD ist schon unzählige Male in Talkshows nach allen Regeln der Kunst filettiert worden, die Blau-Braunen haben sich oft genug komplett blamiert. Genutzt hat es am Ende immer der AfD. Beim Taubenschach gewinnt auch jedes Mal die Taube. Solange deren Anhänger noch weniger vom Schach verstehen als die Taube, ist es auch leicht, ihnen den Sieg vorzugaukeln.


    Man kann die AfD nicht inhaltlich stellen. Diskussionen mit einem Stein sind erfolgversprechender. Nur ein kleiner Teil Ihrer Wählerschaft ist Überhaupt empfänglich für Sachargumente und Fakten. Und die meisten davon haben sich auch längst verabschiedet. Für den Rest gilt die Regel: Wenn mir die Fakten nicht passen und meine Weltanschauung nicht unterstützen, müssen sie gelogen sein.


    In den USA wird dieses Jahr vermutlich wieder Trump zum Präsidenten gewählt. Es ist vollkommen egal, wie viel Stuss er von sich gibt, wie viele Verbrechen er begeht und wie vollkommen untauglich er für das Amt ist. Seine Anhängerschaft ist mittlerweile eine Sekte, die ihn als von Gott ausgewählt ansieht.


    Bei der AfD Anhängerschaft sind wir noch nicht ganz so weit, aber das wird noch.

    martinus Brauch ne Idee:


    Soll mein Sohn nun ab der 6.Klasse Gymnasium Latein oder Französisch wählen ? Ich weiß: Kommt drauf an was er danach studieren will usw., aber das reicht mir nicht. Könntest Du es bitte so toll herleiten wie bei Steven und Stephen ? Das war ein Genuss !! Danke im voraus 😉

    Es ist vollkommen egal, was er vielleicht mal studieren will. Dass man mit Lateinkenntnissen irgendwelche nennenswerten Vorteile im Medizin- oder Jurastudium hätte, ist ein Mythos. Klar, ein paar Begrifflichkeiten lassen sich damit schon erschließen, aber der Mehrweit dürfte homöopathische Dosen nicht übersteigen.


    Mir persönlich hat Latein in der Schule Spaß gemacht. Aber heute würde ich auf jeden Fall lieber eine weitere lebendige Sprache erlernen.

    Springer war noch nie ein seriöser Verlag. Die Bezeichnung als "konservativ" ist eine Adelung, der dieser Verein nicht im Ansatz gerecht wird. Bei Welt will man sich gerne seriöser geben als beim großen Bruder Bild, tatsächlich ist es aber nur ein etwas besseres Verhältnis von Schlagzeile zu Artikel, inhaltlich gibt es weniger nackte Haut und Sport, dafür mehr Politik, Wirtschaft und sogar Kultur, zudem mutet man der Leserschaft ein paar mehr Fremdwörter zu. Ansonsten war die Welt durchaus mal eine Zeitung, die man hin und wieder lesen konnte. Seit der Übernahme durch KKR verkommt sie aber immer mehr zum Propaganda-Blatt.


    Das Problem ist ja weniger, dass die dargestellten Fakten nicht stimmen würden. Im Hause Springer lügt man viel eleganter, indem man einfach diejenigen Fakten weglässt, die nicht ins Bild passen und die nicht das Narrativ unterstützen, das man vermitteln will.

    Vielleicht erkennen die staatstragenden Parteien irgendwann wieder, dass Politik den Menschen dienen soll und bemühen sich wieder darum, die Lebensverhältnisse zu verbessern, statt der Wettbewerbsfähigkeit. Das müsste man mal ausprobieren.....

    Unpopuläre Meinung: Es ist fast egal, was die "staatstragenden" Parteien machen oder nicht, am Erfolg rechtspopulistischer bis rechtsextremer Parteien wird das allenfalls geringfügig was ändern können. Trump in den USA, Le Pen in Frankreich, Orban in Ungarn, PiS in Polen, FPÖ in Österreich, Wilders in den Niederlanden... das lässt sich beliebig fortsetzen. Überall in der "westlichen" Welt sehen wir den voranschreitenden Siegeszug der Rechten. Ich hab mich schon vor über 20 Jahren gewundert, dass Deutschland scheinbar eine Ausnahme bildete, als NPD, DVU und wie die rechten Vollpfosten sonst noch hießen allenfalls mal mit ein paar Prozent in einen ostdeutschen Landtag einziehen konnten, während andere Länder hier schon sehr viel "weiter" waren.


    Glückwunsch, Deutschland hat hier prächtig aufgeholt. Was auch immer der Grund dafür war, dass strammrechte Parteien in Deutschland kaum mehr als den kleinen Zeh auf den Boden bekamen (sei es der noch anhaltende Nachklang aus den Erfahrungen der NS Zeit oder das allzu offensichtliche Kopieren der NSDAP), er scheint nicht mehr zu bestehen oder zumindest nicht mehr zu wirken. Warum sollte es hierzulande auch anders sein als im Rest der Welt. Die inhärente Schwäche einer jeden Demokratie ist nunmal der Populismus. Und da der Rechtspopulismus nach unten und nicht nach oben tritt, also die Schwächsten der Gesellschaft angreift, hat er auch entsprechend schwache Gegenwehr zu befürchten, was es ihm nunmal leichter macht als seinem linken Pendant.


    Ohne jetzt die Regierungsparteien groß in Schutz nehmen zu wollen. Aber wenn der Erfolg der Rechtsradikalen und der Rechtsextremen hauptsächlich auf schlechte Politik zurückzuführen ist, haben wir anscheinend überall auf der Welt verdammt schlechte Regierungen und womöglich müssten wir für Helmut Kohl und Gerhard Schröder doch noch ziemlich viele Ehrendenkmäler aufstellen, denn die müssten ja wirklich ganz grandiose Politik gemacht haben.