Peter Gabriel: "And I'll Scratch Yours" erscheint am 20.09.

Nun ist es offiziell: Der zweite Songswap-Teil kommt im September

And I'll Scratch YoursAls Peter Gabriel 2010 das Album Scratch My Back veröffentlichte, wollte er ursprünglich gleich eine zweite CD veröffentlichen, diese sollte And I'll Scratch Yours heißen. Hintergrund war der Plan, dass alle Künstler und Bands, deren Song Peter Gabriel für Scratch My Back coverte, sich quasi revanchieren und ihrerseits eine Peter Gabriel Song aufnehmen. Deshalb kam es in der ersten Jahreshälfte 2010 zu gleich sechs iTunes Double A-Side Single-Veröffentlichungen. Allerdings konnte das Projekt aus verschiedenen Gründen nicht fertig gestellt werden. Entweder verzögerte sich die Bereitstellung der Songs, oder manch Künstler hatte sein Interesse komplett verloren. Doch nun hat das Warten ein Ende. And I'll Scratch Yours erscheint am 20.09.2013 als CD und 2CD, wobei die Doppel-CD das Album Scratch My Back zusätzlich enthält.

Scratch My Back And I'll Scratch YoursDie genaue Tracklist des Albums:

David Byrne - I Don't Remember *
Bon Iver - Come Talk To Me *
Regina Spektor - Blood Of Eden
Stephin Merritt - Not One of Us *
Joseph Arthur - Shock The Monkey
Randy Newman - Big Time
Arcade Fire - Games Without Frontiers
Elbow - Mercy Street *
Brian Eno - Mother Of Violence
Feist feat. Timber Timbre - Don't Give Up
Lou Reed - Solsbury Hill *
Paul Simon - Biko *

* diese Songs sind bei iTunes bereits erhältlich gewesen - mittlerweile wurden sie entfernt

David Byrne vertritt mit seinem Beitrag die Talking Heads, Brian Eno springt für David Bowie ein. Stephin Merritt ist der Frontmann der Magnetic Fields. Neil Young und Thom Yorke haben ihre Beiträge nicht abgeliefert und werden ersetzt durch Joseph Arthur und Feist.

Das erste Cover zeigt das Artwork der Einzel-CD, das zweite das Artwork der Doppel-CD. Das Album ist bereits vorbestellbar:

CD: JPC | amazon.de
2CD: JPC | amazon.de

Scratch My Back And I'll Scratch Yours - Infoseite zum Projekt
And I'll Scratch Yours - Forum-Diskussion

veröffentlicht am 25.07.13 17:29 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: "And I'll Scratch Yours" erscheint am 20.09. Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel