Ayanna Witter-Johnson: "Ocean Floor" erschienen

Die Cellistin der Peter Gabriel Band

Für viele Besucher der Shows von Peter Gabriel war sie ein Highlight der Live-Band: Ayanna Witter-Johnson, die zumeist Cello, aber auch Keyboards spielte und dazu sang (siehe auch unser Tourbericht). Ayanna macht selbst auch Musik und hat bereits einige Alben veröffentlicht, die man zum Beispiel bei Bandcamp findet.

Im letzten Monat erschien das Album Ocean Floor, das sie zusammen mit dem LSO Percussion Ensemble (vom London Symphony Orchestra) aufgenommen hat. Im Pressetext heißt es: Sie kombiniert alternativen R&B mit klassischer Musik und Einflüssen aus Soul, Hip-Hop und Reggae, sie singt und spielt dabei gleichzeitig Cello. Zusammen mit einem hervorragenden Quartett des LSO Percussion Ensemble decken die Stücke des Albums eine Vielzahl von Emotionen in einer sich ständig verändernden musikalischen Textur ab.

Durch ihre Arbeit mit dem LSO entstand eine Freundschaft mit Neil Percy, dem Solo-Schlagzeuger des LSO, die zum Ausgangspunkt für diese Aufnahme wurde.

Ayanna Witter-Johnson: "Seine Begeisterung für meine Musik rührt mich zu Tränen und war der Auslöser für unsere erste Zusammenarbeit und den anschließenden Auftrag Forever. Die organische Entwicklung dieses Projekts wird mir ewig in Erinnerung bleiben, denn vor allem habe ich die vollste Unterstützung erfahren, um mich so auszudrücken, wie ich bin, und das geht über Worte hinaus."

Die Tracks auf dem Album:

Applause
Unconditionally
All Roads
Chariot
Falling
Holding
Tidal Warning
Ocean Floor Suite
Prologue
I. The Darkest Hour
II. Pioneers
III. Ocean View
Forever

Das Album ist am 3. November 2023 erschienen und bei JPC und Amazon als Hybrid-SACD erhältlich.

Ayanna Witter-Johnson - Ocean Floor

veröffentlicht am 06.12.23 10:57 von Christian @ Peter Gabriel

Ayanna Witter-Johnson: "Ocean Floor" erschienen Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel