Brand X

Infos und Artikel rund um die Aktivitäten der Fusion-Band Brand X mit und ohne Phil Collins.

Brand X - An Unorthodox History

Die Geschichte von Brand X ist voller Wirrungen und Wendungen, deren Details den meisten unbekannt sein dürften. Steffen Gerlach bringt im Rahmen eines dreiteilgen Specials Licht ins Dunkel - An Unorthodox History

Brand X - An Unorthodox History Brand X - An Unorthodox History

Brand X - Reunion Tourdaten und Konzerttermine

Seit einigen Jahren sind Brand X wieder live unterwegs. Bisher gab es nur Konzerte in Nordamerika, aber 2020 wird es erstmals Konzerte in Europa geben!

Brand X - Reunion Tourdaten und Konzerttermine Brand X - Reunion Tourdaten und Konzerttermine

But Wait ... There's More! Live 2017

Brand X - But Wait ... There's More! Live 2017 - Album Rezension

Brand X reformierten sich 2016 mit alten und neuen Mitgliedern und gingen wieder auf Tour. Die Konzerte Anfang 2017 wurden für ein Live-Doppelalbum dokumentiert, das nun erhältlich ist. Steffen Gerlach schildert seine Eindrücke.

Brand X - But Wait ... There's More! Live 2017 - Album Rezension Brand X - But Wait ... There's More! Live 2017 - Album Rezension

Nuclear Burn (2014)

Brand X - Nuclear Burn - 4CD-Set

2014 erschienen die ersten sechs Brand-X Alben in einer 4-CD-Box. Unter diesen sechs Alben entstanden fünf mit Phil Collins. Ivo Lange hat die Wiederveröffentlichung genauer betrachtet.

Brand X - Nuclear Burn - 4CD-Set Brand X - Nuclear Burn - 4CD-Set

Is There Anything About? (1982)

Brand X - Is There Anything About? - Rezension

Is There Anything About war das letzte Studioalbum von Brand X mit Phil Collins - es entstand aber, als die Band gar nicht mehr existierte. Thomas Jesse erläutert die Umstände und gibt Einblicke in das Album.

Brand X - Is There Anything About? - Rezension Brand X - Is There Anything About? - Rezension

Do They Hurt? (1980)

Brand X - Do They Hurt? - Rezension

Im April 1980 wurden die Brand X Songs der Nachtband (die Sessions von 1979) unter dem Titel Do They Hurt? veröffentlicht

Brand X - Do They Hurt? - Rezension Brand X - Do They Hurt? - Rezension

Product (1979)

Brand X - Product - Album-Rezension

Brand X waren weiit mehr als eine Zweitband für Phil Collins. Neben Unorthodox Behaviour dürfte Product das beste Album der Band sein. Thomas Jesse schaut sich das näher an.

Brand X - Product - Album-Rezension Brand X - Product - Album-Rezension

Masques (1978)

Brand X - Masques - Album Rezension

Brand X sind 1978 ein aufgehender Stern der Fusion-Szene und veröffentlichen ihr drittes Studioalbum Masques - aber ohne Phil Collins. Thomas Jesse blickt zurück.

Brand X - Masques - Album Rezension Brand X - Masques - Album Rezension

Livestock (1977)

Brand X - Livestock - Album Rezension

Das erste Live-Album von Brand X, Livestock, erschien 1977 nur wenige Wochen nach Seconds Out von Genesis. Thomas Jesse kennt die Details.

Brand X - Livestock - Album Rezension Brand X - Livestock - Album Rezension

Moroccan Roll (1977)

Brand X - Moroccan Roll - Album Rezension

Nach dem Erfolg ihres Debütalbums veröffentlichten Brand X 1977 den Nachfolger - Moroccan Roll. Markus Scharpey hat sich auch mit diesem Album näher beschäftigt.

Brand X - Moroccan Roll - Album Rezension Brand X - Moroccan Roll - Album Rezension

Marscape (Lancaster & Lumley) (1976, remastered 2022)

Jack Lancaster & Robin Lumley - Marscape (feat. Phil Collins) - Rezension

Das zweite Projekt der beiden Science Fiction-Fans Jack Lancaster und Robin Lumley wurde anlässlich der im September geplanten Landung der Viking 2 Explorer der NASA auf dem Mars komponiert und konzipiert. 2022 erfolgt eine Neuauflage (remastered).

Jack Lancaster & Robin Lumley - Marscape (feat. Phil Collins) - Rezension Jack Lancaster & Robin Lumley - Marscape (feat. Phil Collins) - Rezension

Unorthodox Behaviour (1976)

Brand X - Unorthodox Behaviour - Album Rezension

1976 veröffentlichen Brand X ihr erstes Studioalbum, das viel Beachtung fand. Markus Scharpey taucht ein in die andere Welt des Musikers Phil Collins.

Brand X - Unorthodox Behaviour - Album Rezension Brand X - Unorthodox Behaviour - Album Rezension

Peter And The Wolf (Lancaster & Lumley) (1975)

Lancaster und Lumley haben das sozusagen erste "Kindermusical" Peter And The Wolf des russischen Komponisten Sergei Prokofiev als reine Audio-Fassung in jazzrockigem Gewand musikalischen Gästen umgesetzt. Die Neuauflage 2021 hat sich Steffen Gerlach näher angesehen.

Jack Lancaster & Robin Lumley - Peter And The Wolf (feat. Phil Collins) - Rezension Jack Lancaster & Robin Lumley - Peter And The Wolf (feat. Phil Collins) - Rezension

Genesis-Umfeld

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

News zu Genesis-Umfeld

Neue Inhalte zu Genesis-Umfeld