Rocking Horse Music Club

Rocking Horse Music Club ist ein Kollektiv aus Songwritern und Live-Musikern, das aus den "Rocking Horse Studios" hervor gegangen ist. Das "Rocking Horse" ist ein modernes Studio in New Hampshire, USA. Teil der Gruppe sind der Produzent/Songwriter und Musiker Brian Coombes, Sänger/Songwriter/Gitarrist Justin Cohn sowie Sänger/Songwriter/Multi-Instrumentalist Patrik Goche. Dazu kommen die Rocking Horse Studio Sessionmusiker Eric Wagley (Drums), Myron Kibbee (Gitarre), Mike McAdam (Gitarre) und Brenden Harisiades. Die Bandmitglieder haben in den Rocking Horse Studios seit 2010 zusammen gespielt.

Im Februar 2019 begannen Rocking Horse Music Club, Material für ein Anthony Phillips Tribute-Album zu proben und aufzunehmen. Das Album trägt den Titel Which Way The Wind Blows und soll im Oktober 2019 erscheinen. Dazu wird es im November 2019 zwei Live-Shows in England geben. Auf dem Album sind einige Special Guests aus dem Genesis-Umfeld vertreten und auch die Live-Shows werden diesbezüglich hochinteressant sein.

Mit diesem Website-Special wollen wir euch die Hintergründe und die Details zu diesem Projekt näher bringen.

Circus Of Wire Dolls (2022) - Rezension

Rocking Horse Music Club - Circus Of Wire Dolls (2CD) - Album Rezension

Nach ihrem Anthony Phillips Tribute-Album legen Rocking Horse Music Club mit Circus Of Wire Dolls ein Konzept-Doppelalbum vor, auf dem erneut einige Musiker aus dem Genesis-Umfeld beteiligt sind. Thomas Jesse ordnet das Album ein.

Rocking Horse Music Club - Circus Of Wire Dolls (2CD) - Album Rezension Rocking Horse Music Club - Circus Of Wire Dolls (2CD) - Album Rezension

Rocking Horse Music Club live - Trading Boundaries 2019 - Konzertbericht

Rocking Horse Music Club - Live at Trading Boundaries 2019 - Konzertbericht

Neben der Tribute-CD Which Way The Wind Blows spielten Rocking Horse Music Club auch zwei Konzerte in England, an denen auch Noel McCalla beteiligt war und Rutherford-Tracks ebenso im Programm waren wie viele Klassiker von Anthony Phillips.

Rocking Horse Music Club - Live at Trading Boundaries 2019 - Konzertbericht Rocking Horse Music Club - Live at Trading Boundaries 2019 - Konzertbericht

Which Way The Wind Blows (Anthony Phillips Tribute) - Gastkritiken

Das Tribute-Album Which Way The Wind Blows von Rocking Horse Music Club kam bei Fans so gut an, dass wir uns entschlossen haben, eine eigene Seite mit Gastkritiken einzurichten.

Rocking Horse Music Club - Which Way The Wind Blows (Anthony Phillips Tribute) - Gastkritiken Rocking Horse Music Club - Which Way The Wind Blows (Anthony Phillips Tribute) - Gastkritiken

Rocking Horse Music Club - Which Way The Wind Blows (Anthony Phillips Tribute): Album Info und Begleittexte

Rocking Horse Music Club - Which Way The Wind Blows (Anthony Phillips Tribute) - Album Info und Begleittexte

Im Oktober 2019 erscheint das Anthony Phillips Tribute-Album der amerikanischen Band Rocking Horse Music Club. Wir haben alle Infos zum Album für euch zusammengetragen, inkl. Begleitinfos von der Band selbst.

Interview mit Brian Coombes (Anthony Phillips und Mike Rutherford Projekt, 2019)

Interview mit Brian Coombes (Rocking Horse Music Club) zum Anthony Phillips und Mike Rutherford Projekt

Im Englischen Sussex wird es am 15. und 16. November im Trading Boundaries zu einem besonderen Event kommen. Rocking Horse Music Club werden die Musik der ersten drei Anthony Phillips Alben sowie Smallcreep's Day von Mike Rutherford mit Noeal McCalla als Special Guest aufführen. Helmut Janisch hat den Initator des Projekts interviewt.

Genesis-Umfeld

Peter Gabriel & Various Artists (2CD)
Scratch My Back And I'll Scratch Yours

Peter Gabriel & Various Artists (2CD)<br>Scratch My Back And I'll Scratch Yours Peter Gabriel & Various Artists (2CD)Scratch My Back And I'll Scratch Yours kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel & Various Artists (2CD)Scratch My Back And I'll Scratch Yours Verse kaufen bei jpc.de
Peter Gabriel & Various Artists (2CD)Scratch My Back And I'll Scratch Yours Verse kaufen bei bol.de

Die finale Version seines Songswap-Konzepts. CD1 ist das Scratch My Back Album. CD2 ist die "Antwort", die Gabriel And I'll Scratch Yours genannt hat.

STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Seconds Out & More

STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Seconds Out & More STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Seconds Out & More kaufen bei amazon.de
STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Seconds Out & More Verse kaufen bei jpc.de

Live-Album der Seconds Out UK Tour 2021