THE MUSICAL BOX: Wie oft hast du die Band schon gesehen?

• Offizieller Beitrag

Wie viele Konzerte von The Musical Box hast du bisher gesehen? 264

1. Ich habe noch kein Konzert von The Musical Box gesehen (48) 18%
    2. 1 (48) 18%
    3. 2 (37) 14%
    4. 3 (27) 10%
    5. 4-6 (63) 24%
    6. 7-10 (21) 8%
    7. 11-15 (15) 6%
    8. 16-20 (4) 2%
    9. 21-30 (0) 0%
    10. mehr als 30 (1) 0%

Ende des Monats startet die aktuelle Selling England Tour in Deutschland.

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für ein deutsches Konzert Eurer Wahl

(für genaue Infos besucht bitte unsere Ticketverlosungsseite)
    Deutscher Genesis Fanclub it: VERLOSUNG: The Musical Box - 2 x 2 Tickets (Show nach Wahl 2014)

Wir wollen wissen: Wie viele Shows habt ihr von der Band denn schon gesehen?

Gerne würde wir auch erfahren, welche Show / Tour euch am besten gefallen hat. Dies könnt ihr dann in den Kommentaren posten.

• 9 mal:

1 x "Foxtrot"
    4 x "Selling England by the Pound"
    4 x "The Lamb Lies Down on Broadway"

Am besten fand ich die "Lamb"-Tour, weil sie die Erfüllung eines Traumes war, und man an jedem der 4 Abende etwas "Neues" entdeckt hat. :)

• Ich habe TMB zweimal gesehen - und ich glaube, dass es dabei auch bleibt.
    Das erste Mal war klasse - Die schwarze Version der Selling England-Show. Das zweite Mal war's die Trick Of The Tail-Show aus einer der vordersten Reihen... Abgesehen davon, dass er Sound damals in der Höchster Jahrhunderthalle fast unerträglich laut war, hat mich die Umsetzung einfach nicht überzeugt. Der Sänger klang nicht annähernd nach Phil Collins und sah aus der Nähe betrachtet auch dem Schlagzeuger-Collins-Double nicht sonderlich ähnlich, weshalb die Illusion alles andere als perfekt war. Bei der Selling-Show aus der Distanz war das ein ganz anderes Erlebnis. Auch die Preise finde ich ziemlich happig - Da gehe ich lieber zu weniger professionellen Tribute-Bands, die deutlich weniger Eintrittsgeld nehmen und mit größerer Spielfreude und fernab von diesem steifen 1:1-Rekonstruktionsansatz performen...

• Ganz davon abgesehen, dass ihr mit diesem Gewinnspiel schon wieder mal 'ne Superaktion für uns durchführt: Ich habe TMB bislang lediglich einmal gesehen mit der "Lamb"-Show und war sehr, sehr begeistert. Das war musikalisch tippitoppi - und gerade beim Lamm bin ich so unglaublich glücklich, eine nahezu authentische Show erlebt zu haben.
    Ob mir der Rekonstruktionsgedanke bei der "Selling"-Tour so wichtig wäre, wage ich zu bezweifeln, da könnte es gerne auch etwas lockerer zugehen. Aber Hauptsache, die Musik würde geil gespielt. Und davon gehe ich mal stark aus.

• Foxtrot, Lamb lies down, Trick of a tail

Am beeindruckensten fand ich das Lamb - Konzert

If we always keep on moving we know we get there in the end

• Man könnte meinen, dass Charles TMB nie gesehen hat, weil er soweit wegwohnt, aber falsch;). Ich war hier beim The Lamb-Konzert, welches sie hier in Rio gespielt haben:topp:.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Super Aktion!!!

1 x Nursery Cryme - It - Tag in Oberhausen
    1 x Foxtrot
    3 x Selling (1 x Black Show)
    5 x Lamb
    1 x Trick

Also schon 11 Konzerte! Am beeindruckesten war die Lamb- Tour 2004/05 (da ist ein Traum in Erfüllung gegangen!), & die Black Show. Trick hat mir weniger gefallen, weil Dennis eben nicht die Collins-Stimme hat. Am persönlichsten war die Lamb-Show im Berliner Admiralspalast mit meinem Sohn, der seitdem dieses Album liebt.
    Jetzt wollte ich eigentlich nicht mehr zu einer Show gehen. In Berlin schon, aber sonst nicht. Die Herren werden langsam alt und so lässt die Imaginationkraft (bei mir) nach.