Beiträge von Southpaw

    erst mal kauft Real den Bayern den Lewandowski weg. Warum auch nicht.


    Wie hat Rummenigge in Bezug auf den Hummels-Transfers so schön gesagt? "Jeder Transfer ist ein Drei-Parteien-Geschäft" (Aufnehmender Verein, Spieler und abgebender Verein)


    Glaube kaum, das Bayern München großen Anlass sieht, den noch bis 2019 laufenden Vertrag mit Lewandowski vorzeitig zu beenden ... schon gar nicht wegen irgendwelchen benötigten Transfereinnahmen.


    Denke hierbei geht es eher um eine massive Gehaltssteigerung für Lewandowski ...


    Es ist "ausgerechnet" deswegen ein Schandfleck, weil der Paragraph zufälligerweise in der Vereinssatzung Bayern Münchens stand. Und da er in der Satzung deines Vereins stand, ist genau dieser Paragraph auch ausschließlich ein Schandfleck für Bayern München.


    Kann es sein, dass du die verlinkten Artikel gar nicht erst richtig gelesen hast?



    Du willst ihn jetzt doch bitte nicht dem SV Werder Bremen anlasten, oder?


    Aber dem FC Bayern willst du ihn anlasten, oder wie?


    Der "Arierparagraf" war und ist keine Erfindung des FC Bayern gewesen, und stand bei vielen Vereinen drinnen, vielleicht ja auch beim SV Werder?




    Dass du es nicht fertig bringst, diesen Paragraphen dem Verantwortungsbereich deines Vereins zuzuordnen, ist echt ein Hammer. Verdrängung nach dem Motto: Der FCB ist nicht schuld, da ja alle sowas gemacht haben. Das ist genau das Entschuldigungsmuster, das in Deutschland nach dem Krieg zu beobachten war - sich selbst mit dem Hinweis auf das Fehlverhalten aller aus der Verantwortung ziehen. Schlimm.


    Wie oben berets geschrieben. lies die Artikel mal durch und denke nach, und wie bereits erwähnt, den "Arierparagraf" hat nicht der FC Bayern "erfunden" oder "erdacht".



    Ich habe dem FC Bayern seinen Nazi-Schandfleck vorgehalten? Du bist ja irre. Ich habe einen Artikel im Genesis-Forum verlinkt und deutlich gemacht, dass er ein unangenehmes Sujet für den FCB enthält, mehr nicht.


    Hast du doch eben schon wieder gemacht ...

    "Und da er in der Satzung deines Vereins stand, ist genau dieser Paragraph auch ausschließlich ein Schandfleck für Bayern München.

    "




    Und solltest du was Interessantes zur Vergangeneit Werder Bremens finden, dann poste es doch!


    Immerhin bist du ja Anhänger eines ehemaligen NS-Vorzeigevereins, da wird sicherlich was in dieser Richtung geben, nur halt mit nem anderen Beweggrund als wie beim FC Bayern ... ;)


    Aber es ist nunmal gerade jetzt ein Historiker-Streit zur Nazi-Vergangenheit des FCB entbrannt, der dir ganz offensichtlich nicht in den Kram passt. Mit deinem Ablenkungsmanöver möchte ich nichts zu tun haben.

    "


    Ich könnte auch den von dir geposteten Schmarrn mit Katar auf andere Vereine erweitern ... ;)

    Den anderen pappnasigen Käse können wir gerne so stehen lassen, aber das mit dem "Arierparagraphen" ist mir mittlerweile dann doch zu wichtig:
    Wenn ich es richtig verstehe, dann ist ist die Existenz eines "Arierparagraphen", den sich der Verein 1935 ohne behördliche Not selbst auferlegt hat, unumstritten. Ich hatte lediglich den SPON-Artikel gepostet und von diesem Paragraphen als "Schandfleck" geschrieben. Du hingegen schreibst jetzt "Hirngespinst" und dass ich mich geirrt hätte. Geirrt in Bezug auf was? Bitte ganz konkret.



    Mein lieber Townman,


    hier noch mal die beiden bereits verlinkten Artikel (damit du nicht suchen musst) in der erklärt wird, warum der FC Bayern dies offenbar ohne behördlichen Druck getan hat.


    Stellungnahme Dietrich Schulze-Marmeling zum FC Bayern in der NS-Zeit | ZEITSPIEL


    Geschichte als dritte Halbzeit – eine Replik auf Markwart Herzog – WERKSTATT-BLOG


    Wenn du diese Artikel gelesen hast, wirst du außerdem feststellen, dass dieser "Arier-Paragraf" kein Bayern München exklusives Ding war, und auch schon bekannt war, insofern ist die Aufregung die du darum machst nicht wirklich nachvollziehbar.


    Warum das Ganze ausgerechnet und ausschließlich nur ein "Schandfleck" für den FC Bayern sein soll, erschließest sich mir auch irgendwie nicht, und ich würde eher über einen "Schandfleck" einer ganzen Gesellschaft (der damaligen, die heutige kann gar nichts dafür!) sprechen, und nicht nur den eines einzelnen Fußballvereins.



    Southpaw, du benötigst nicht mich für eine Antwort: Wenn es dich interessiert, dann recherchiere.


    Naja, Du bist doch der Werder-Fan hier, oder möchtest du dich nicht mit der Vergangenheit deines Clubs auseinandersetzen, wenn du diese anderen Vereinen schon "vorhältst"?

    Nein, je mehr ich drüber nachdenke: Ich lasse mich gern von dir weiterhin als Grund zum Jammern instrumentalisieren. Das darf kein Ende haben.


    Lies meine Beiträge mal richtig, ich entsinne mich schon mehr als nur ein mal geschrieben zu haben, dass ich nicht jammere, aber ich denke bei dir ist es sowieso vergebene Mühe, weil du ein unglaublich intoleranter und engstirniger Mensch zu sein scheinst, der nicht in der Lage ist seine Abneigung gegen einen Fußballverein oder deren Anhänger auch nur mal eine Sekunde über Bord zu werfen und sich lieber in Klischees, Vorurteilen und irgendwelchen Ressentiments verliert!

    Doch, verdammt...denk' bitte an das 11:1. Das war wahrscheinlich ein wirklich gutes Spiel der Bayern. Und jetzt hör bitte auf, immer und immer wieder zu schreiben, ich würde keine wohlwollende Bemerkungen über Bayern schreiben. Das ist hiermit einfach ein für allemal widerlegt. Bitte merken!


    Lustig, weil du mich dass ja auch gefragt hattest, wann ich zuletzt einen Sieg eines anderes Teams mit "wohl wollen" gesehen habe, nur muss ich da nicht Jahrzehnte zurück reisen so wie du das offensichtlich musst ... :rolleyes:



    Ich habe über Werder hier schon so einiges geschrieben. Da du offenbar aber ständig um deinen Non-Plus-Ultra-Bayern kreist, bekommst du das offenbar nicht mit.


    Ich sprach von dieser unserer heutigen Diskussion, aber gut dass du die "Schuld" mal wieder nur bei anderen suchst und meinst das ich das nicht mit bekomme ...:rolleyes:


    Und jetzt soll ich darüber was schreiben, damit du dann ein besseres Gefühl hast - obwohl ich das überhaupt nicht zum Thema gemacht habe? Wie doof ist das denn?
    Aber gut, für's bessere Gefühl: Alle nationalsozialistischen Verbrechen, die im Namen des SV Werder Bremen geschahen, sind widerwärtige braune Schandflecken, die auf dem Verein lasten und zu denen der Verein auch im Sinne von Aufarbeitung und Aufklärung aktiv stehen sollte.


    Nein, musst du nicht, aber du hast den Beitrag gepostet, er hat sich als Hirngespinst herausgestellt, und du hättest wenigstens einräumen können, dass du dich bezüglich dessen wohl geirrt hast.



    So, und nun bitte merken: Bitte halte mir nie wieder vor, ich könne nichts Kritisches über andere Vereine als deinen Super-Duper-FC Bayern-Deluxe schreiben. Das Thema sollte jetzt wirklich erledigt sein.


    Mal schauen wie lange du brauchst, bis du dich wieder ausschließlich nur zum FC Bayern äußerst .... ;)



    Das lag daran, dass du in deiner Verbissenheit den Zusammenhang, in welchen ich den Artikel gestellt habe, überhaupt nicht begriffen hast. Tut mir leid, war einfach so. Ach ja: Und das Einzige, was ich an kritischem Wort darüber verloren habe, war das Wort "Schandfleck". Und jetzt reihe doch diesen "Arierparagraphen" bitte nicht nochmals in dein Verständnis irgendwelcher "Kleinigkeiten" ein, sondern nun Butter bei die Fische, wie man hier so schön sagt: Ist etwa deiner Ansicht nach der "Arierparagraph", den man offenbar unstrittig belegen kann, kein Schandfleck auf dem Namen des FC Bayern?


    Und schon wieder geht es dir mal wieder nur um den FC Bayern ... :augenrollen:


    Ging ja schneller als erwartet ...:augenrollen:



    Ich bitte um eine eindeutige Antwort. Lautet sie "Ja", dann hast du schlicht das Gleiche gesagt wie ich zuvor über diesen Paragraphen - und dann müsste dir und ev. auch eclipse auffallen, dass ihr hier in - du würdest sagen: "amüsanter" Weise überreagiert habt.
    Lautet die Antwort "Nein", dann habe ich mit dir nichts mehr zu schaffen. (Oh, das kommt mir jetzt fast vor wie eine süße Einladung an dich.)


    wie stehts den um den Arierparagrafen bei Werder? Oder interessiert der nicht?


    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.


    Die Hoffnung darauf wurde schon jäh zerstört ...

    Mike mit den Mechanics, Hertha + Southpaw: Da hast du dir aber wirklich ein voll auf mich zugeschnittenes Programm ausgedacht. :rolleyes: Obwohl - du sprachst von "literweise" Bölkstoff, das könnte also vielleicht doch noch gerade gehen...
    Ähem - also, ganz lieben Dank für die wirklich freundliche Einladung, Chandelier! Ich überleg's mir. *grübel* :gruebel:


    Nicht dass du dann noch deine Vorurteile gegen mich und Bayern-Fans im Allgemeinen begraben müsstest, und du dir daraufhin einen anderen Verein suchen musst gegen den du deine Abneigung ausleben kannst ... :rolleyes: