Beiträge von GgEeNnEeSsIiSs

    Die Setlistnotizen lesen sich doch fein. Würde mich sehr freuen, die Jungs nächsten Sommer nochmal in Europa live zu sehen. Ist eh alles "Zugabe" in dem Alter, und dann sogar noch mit neuem Material...


    Die drei Mal, die ich die Stones live gesehen habe (2017, 2018, 2022), waren jeweils wunderbar. Hatte großes Glück mit den Setlists und habe im Grunde alles erlebt, was ich live hören wollte. Einzig As Tears Go By, Ruby Tuesday und Fool To Cry stünden noch auf meiner Wunschliste - aber im Grunde isses egal, was sie spielen.

    In meinem Proberaum steht seit heute ein neues altes Schlagzeug. Wieder ein schwarzes Gretsch aus den 1970ern, aber keine Concert Toms - dafür mit einer kleineren Bassdrum (14x20"). Die anderen Größen entsprechen (fast) jenen meines anderen Sets: 5.5x8", 5.5x10", 8x12", 9x13", 10x14", 12x15" und 14x16". Bis auf das 10" Tomtom hatte ich die Trommeln bereits letzten Sommer meinem Schlagzeuglehrer abgekauft; das 10er habe ich im Herbst bei ebay ersteigert. Drei der Trommeln habe ich kürzlich aus kosmetischen Gründen fachmännisch neu folieren lassen, weil es in den 70ern und 80ern üblich war, Gretsch-Trommeln Halterungen anderer Hersteller anzuschrauben (weil die Gretsch-Hardware damals, im Gegensatz zu den Trommeln, murks war) und dafür neu gebohrt werden musste. Jetzt ist alles schön. Die Trommeln habe ich gestern Abend einmal durchgestimmt und heute morgen angefangen einzuspielen. Das Set klingt fantastisch. Warm, erdig, perkussiv, direkt, vintage... Freue mich wie ein Kind.







    ...ich nicht...der Titelsong fällt für meine Ohren deutlich ab...war bei mir schon immer Skip-Kanditat, kann ich überhaupt nichts mit anfangen...noch schlimmer ist Robbery, Assault And Battery, weil man es nicht skippen kann...der Instrumentalteil ist saustark, spielt in der selben Liga wie der Rest des Albums, Strophe und Refrain sind für mich aber unerträglich...kommt schon sehr nah an Who Dunnit? ran...

    Sehe ich beides auch so. Mir würde das Album ohne diese beiden Stücke und stattdessen mit It's Yourself jedenfalls noch besser gefallen, als es mir ohnehin schon gefällt.


    Was ich an Trick of the Tail so liebe: Den Kontrast zwischen der warmen Wucht von Dance On A Volcano, Squonk und Los Endos auf der einen Seite und der verträumten Romantik von Entangled, Mad Man Moon und Ripples auf der anderen Seite. Auch finde ich, dass die Platte toll abgemischt ist und einfach angenehm warm klingt. Insbesondere die Becken klingen klasse - vor allem in den Mittelteilen von Mad Man Moon und Ripples.

    Die 2024er Tour ist nun vier Konzerte jung und die Setlists sind tatsächlich deutlich spannender als jene aus 2023. Das kann gerne so weiter gehen… Plane jetzt, zusätzlich zu Mailand 1 noch Nijmegen 2 mitzunehmen. Mehr geht weder zeitlich noch finanziell. 😆

    Ich glaube, 2017 hatte er auch keinen Keyboarder dabei. Da die Arrangements aber eh immer anders sind, braucht‘s das Keyboard auch nicht unbedingt. The Police haben bspw. Every Little Thing She Does Is Magic live ja auch ohne Keyboard gespielt.

    Die Konzerte in Europa ab Mai wird er bereits mit seinem Trio bestreiten. "Sting 3.0" war ja eigentlich erst für den Herbst in Nordamerika angekündigt. Er hat ja nun wirklich genug Runden mit dem My Songs Konzept gedreht.

    Das macht die Konzerte deutlich interessanter für mich! My Songs war schön und gut, aber zuletzt (in meinem Fall: Mainz 2022) ziemlich ernüchternd. Sting 3.0 hingegen reizt mich sehr. Doof nur, dass es für Fulda längst keine Karten mehr gibt... Kommunikativ ziemlich unprofessionell, jetzt doch mit einer anderen Band und deshalb bestimmt auch mit einem anderen Programm zu kommen. Naja, vielleicht klappt‘s ja kurzfristig.