Big Big Train

  • Brecher, warum hast du dich nicht gleich Kotzer genannt? :D
    gute Musik ist das

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Du magst schräge Takte? Ich auch :P ich liebe 5/4
    aber warum brecher und schräge takte?

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Witzig, ich habe zufälligerweise heute zum ersten Mal den Titeltrack auf YT gehört - wahrscheinlich nicht zum letzten Mal...klingt nach mehr!

  • YEAH! BIG BIG CHORUS!


    Big Big Train Make Some Noise - YouTube


    Habe gerade eine Stunde lang die Musik dieser Band via youtube gecheckt und erdreiste mich jetzt, festzustellen, dass mir dieser Song mit Abstand am besten gefällt.


    Es muss nicht immer Prog sein...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gerade habe ich "English Electric: Full Power" aus England bekommen. Das sind die letzen beiden Alben "English Electric 1" + "English Electric 2" plus vier weitere Tracks (inkl. "Make Some Noise"), mit einem 92-seitiges Booklet mit Bildern, Texten und Hintergrundinfos zu den einzelnen Songs.


    bestellbar über die Website:
    bigbigtrain.com - the official website


    oder ab 22.10.13 über Amazon:
    http://www.amazon.de/Englsh-El…ig+train+english+electric


    Früher klangen die Synths bei BBT doch etwas steif, aber das ist bei den letzten vier/fünf Alben mittlerweile eine sehr angenehme Folkprog-Mixtur mit vielen akustischen Instrumenten. Ich mag sie sehr und möchte sie an die Leser empfehlen, die beispielsweise Genesis' Selling England ... mögen: akustisch, melodisch, zuweilen vertrackt und groß, aber nicht schwer.


    David Longdon singt in einer vergleichbaren Stimmlage wie Phil Collins und wäre dessen Nachfolger bei Genesis geworden, wenn nicht Ray Wilson den Zuschlag bekommen hätte. Und Longdon ist ein Multiinstrumentalist: Querflöte, Gitarre, Mandoline, Banjo, Keyboards etc, was den Sound bereichert. Little Nick bemekte zutreffend, dass er durch seine intrumentalen Fähigkeiten auch Genesis bereichert hätte. Calling All Stations wäre mit ihm vielleicht weniger Keyboard-getrieben ausgefallen.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    3 Mal editiert, zuletzt von pealmu () aus folgendem Grund: Amazon-Link