Das geht hier ziemlich auseinander.
Als Follow You Follow Me 1978 rauskam, war es für mich ein eingängiges Pop-Liedchen, nicht mehr, nicht weniger. Die Flanger-Gitarre hielt ich zuerst für ein Xylophon oder eine Marimba.
Erst später habe ich es viel mehr schätzen gelernt, vor allem als ich die wechselnden Harmonien unter der sich im Refrain wiederkehrenden Gitarrenfigur wahrnahm. Die reduzierte Piano-Solo-Version von David Myers, die Akustikversion mit Ray 1998 oder die lockere, angejazzte Versionen von Martin Levac haben mich den Song mehrfach neu entdecken lassen.
Schon in Apokalypse in 9/8, Cinema Show (Instrumentalteil) und in Pigeons spielte Tony verschiedene Akkorde unter eine kurze, repetative Gitarrenspur; bei Pigeons spielt Steve sogar nur einen Ton. Später kann man so etwas von Mike bei Throwing It All Away, Living Years u. ä. als "tigggeling"-Gitarre auch häufig hören.
Der Text ist nett, aber leider etwas zu banal, um das Lied auf die höchste Ebene zu heben. Auf der Plusseite stehen aber die Harmonien, die sehr zum Mitsingen einladende Melodie, ähnlich wie I Know What I Like, das schöne Synth-Solo und meine Jugenderinnerungen.
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