Beiträge von little nick

    21


    16.10.2003 Selling England By The Pound, Oberhausen-König Pilsener Arena

    18.10.2003 Selling England By The Pound, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    28.04.2004 Foxtrot, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    09.05.2004 Selling England By The Pound, Köln-Maritim Hotel

    17.03.2005 The Lamb Lies Down On Broadway, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    19.03.2005 The Lamb Lies Down On Broadway, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    21.01.2007 Selling England By The Pound, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    08.02.2007 Foxtrot, Duisburg-Theater am Marientor

    27.10.2007 (Black) Selling England By The Pound, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    30.10.2007 (Black) Selling England By The Pound, Duisburg-Theater am Marientor

    31.10.2007 Nursery Cryme, Duisburg-Theater am Marientor

    03.10.2008 A Trick Of The Tail, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    18.11.2009 A Trick Of The Tail (Black Show;)), Bonn-Brückenforum

    21.11.2009 A Trick Of The Tail, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    18.02.2012 The Lamb Lies Down On Broadway, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    05.04.2013 The Lamb Lies Down On Broadway, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    04.10.2015 Selling England By The Pound, Köln-Theater am Tanzbrunnen

    19.11.2016 (Black) Selling England By The Pound, Offenbach-Capitol

    16.11.2018 A Genesis Extravaganza, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    26.10.2019 A Genesis Extravaganza 2.0, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    20.04.2024 Selling England By The Pound, Frankfurt-Jahrhunderthalle

    Sehr interessant,aber könntest Du mir als zukünftigen TMB-Premierenbesucher erklären,was Du mir der Black-Show und der White Show meinst ?

    Lieben Dank.

    Die White Show ist die "Standardvariante", die damals in Europa zu sehen war, die TMB am häufigsten gespielt hat und die zur Zeit bei uns aufgeführt wird:

    Die Black Show wurde von Genesis damals nur in Nordamerika gespielt. Der Bühnenaufbau ist deutlich reduziert, die komplette Rückwand aus gebogenen Stangen mit weißem Stoffüberzug fehlt. Der Hintergrund ist komplett schwarz, das Bühnenequipment ist schwarz und als Projektionsflächen dienen lediglich zwei verhältnismäßig kleine runde Leinwände:

    Durch das Fehlen des weißen Hintergrundes fehlt auch ein Großteil der Lichteffekte, Schwarzlicht und Stroboskop kommen kaum zur Geltung. Was man bei der White Show allerdings nicht zu sehen bekommt, ist diese Maskierung in der Mitte von Supper´s Ready, die eine ganz besondere Stimmung erzeugt:


    ...außerdem trägt "Peter" bei "I Know What I Like" einen Schlapphut:


    ...hier kannst du mal reinschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War ein super Abend in Frankfurt, finde ich.


    Zur Setlist...Bin nicht sicher ob die Zugaben bei der Originaltour von Genesis auch variiert wurden.

    Die Zugabe bei TMB war in Frankfurt zumindest eine andere als in Hannover.

    .

    ...ich habe die Selling-Show heute insgesamt zum 9. Mal gesehen (incl. 3 Black Shows)...die Zugabe heute war für mich Premiere...meine letzte White Show war 2015 in Köln, Tanzbrunnen...die letzte Black Show 2016 in Offenbach...war nochmal sehr schön, nach so langer Zeit...meine erste Selling-Show ist dieses Jahr 21 Jahre her =O insgesamt war das heute mein 21. Konzert von TMB :)

    Man dachte immer: wie ist das möglich, dieser biedere Fripp mit der punkigen Toyah zusammen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ihm scheint sein Ruhestand nicht zu bekommen :rollen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällt das Album in seiner Gesamtheit.

    Kann ich im Gegensatz zu anderen Alben mit Genuß durchhören.

    ...ich nicht...der Titelsong fällt für meine Ohren deutlich ab...war bei mir schon immer Skip-Kanditat, kann ich überhaupt nichts mit anfangen...noch schlimmer ist Robbery, Assault And Battery, weil man es nicht skippen kann...der Instrumentalteil ist saustark, spielt in der selben Liga wie der Rest des Albums, Strophe und Refrain sind für mich aber unerträglich...kommt schon sehr nah an Who Dunnit? ran...

    ...wir haben uns August 2023 einen neuen (gerauchten) Passat Diesel als Familienkutsche zugelegt...etwa halb so teuer wie als Neuwagen...als Ersatz für den Astra im Hintergrund (Baujahr 2004)...den hatten wir vor 6 Jahren für 3450€ als Zweitwagen gekauft, da meine Frau verletzungsbedingt nur Automatik fahren konnte...da dieser zu unzuverlässig wurde, haben wir ihn August 23 für tatsächlich 1600€ verkauft...der Käufer hat uns dann vor zwei Wochen kontaktiert, weil seine Frau den Wagen zu Klumpen gefahren hatte und er für die Versicherung eine Kopie des Kaufvertrags benötigte...der Passat in der Mitte, Baujahr 2011 und bis dahin unsere Familienkutsche, hatte letztes Jahr bei einem Familienausflug zum Felsenmeer nach Hemer einen Kupplungsschaden, wurde zur nächsten Werkstatt abgeschleppt und dort für unsägliche 3000€ repariert. Dadurch fühlten wir uns gezwungen, den Wagen bis zu seinem Ableben weiter zu fahren, haben ihn zum Zweitwagen degradiert und anstatt eines Zweitwagens eine neue Familienkutsche gekauft...