Beiträge von brecher

    Dem ersten Satz stimme ich zu. Dies aber in Verbindung zur aktuellen Flüchtlingsproblematik mit Satz 2 zu bringen, ist - sorry - ziemlicher Käse.
    Den wirklich Reichen in diesem Land nehmen auch die Flüchtlinge nicht die Butter vom Brot. Die sitzen weiter in ihren bewachten, umzäunten Grundstücken in diversen abgeschotteten Villenvierteln. Da wird nichts "umverteilt". Sofern überhaupt umverteilt wird, dann wird (wie leider üblich) wieder von der Unterschicht bis Mittelschicht abgezwackt, die teilweise jetzt schon jeden Euro umdrehen müssen. Denen dann zu sagen "eine Umverteilung war überfällig" ist quasi ihnen den blanken Hohn ins Gesicht zu kippen.


    Ja, das verstehe ich. Irgendwie habe ich geahnt das die Verwendung des Begriffes Reichtums zu so einem Palaver führen würde....Was ich an der Argumentation nicht mag ist der Fingerzeig auf "die Anderen." Ich hege ebenfalls eine massive Kritik am Radikalkapitalismus und sehe auch die Ungleichverteilung. Als ich vom Reichtum redete, so meinte ich den allgemeinen Wohlstand hierzulande. Der wird so aber oft gar nicht empfunden. Meine Argumentation gründete auf der globalen Ungleichverteilung. Ich befürchte dass die Bedürftigen hierzulande gegeneinander ausgespielt werden. Ohjeh, man müsste Romane schreiben um hier ausreichend argumentieren zu können.
    Wer helfen kann sollte es tun. Wenn Deutschland nicht hilft, wer dann? "Die da oben" höre ich. Die Schuld haben immer die Anderen.
    Für unseren Wohlstand haben wir ordentlich andere Länder ausgebeutet. Da sehe ich auch die Politik in der Verantwortung. Da wird Hartz4 Empfängern ein schlechtes Gewissen eingeredet weil sie im Billigdiscounter T Shirts aus Kinderarbeit für 3 Euro kaufen. Stattdessen erwarte ich aber das der Staat solche Waren gar nicht erst einführt. Andererseits ist es vielen Menschen auch egal. Sie möchten regelmäßig shoppen gehen, weil sie dies als Lebensqualität empfinden. Und da sehe ich durchaus Potential zum Nachbessern. Ich habe den Eindruck das die Mehrung des persönlichen Wohlstands und die Verbesserung des Status als einziges Lebensziel dient. Eine Wertediskussion war dringend überfällig. Und Nutznießer sind wir alle - egal ob Hartz4 oder Oberschichtler. Aber, wie gesagt man müsste Romane schreiben....

    Hier, hallo.....den habe ich. Ich habe einen kräftigen Hörschaden im linken Ohr. Die Ursache war aber eine rein organische. Trotzdem plädiere ich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Lautstärke direkt am Ohr. O.k, laut hören ist einfach megageil. Ich bin mir sicher dass das dabei ausgeschüttete Adrenalin eine wichtige Rolle spielt. Aber eben nuuuur über Lautsprecher. Eine Empfehlung habe ich jedoch noch für Headphones. Hatte schon so einiges. Ich bin ein großer Fan des DT 880 - für mich der perfekte Kopfhörer. Dafür würde ich nen 240er weglegen....ist aber Geschmackssache.

    Jau, Prosa pausiert auch hier. Ich lese im Moment Axel Meyers "Adams Äpfel und Evas Erbe" und "wilde Diplomaten" von Frans de Waal. Kann ich beides nur empfehlen. :rolleyes:


    Jack Sparrow: Die Vereinigten Staaten von Europa ist aber nur eine Verschwörungsphantasie, ne?! Wer hier in Europa verwaltet und gestaltet wissen noch nicht einmal die Gestalter und Verwalter selbst! :D Was sollte man da über die Medien transportieren? Ich glaube Verschwörungstheorien sind die Wunschvorstellungen geistig verwirrter Menschen. PS: Kein Angriff auf Dich - ich kenn Dich ja gar nicht! :huhu:

    Ich liebe No Reply. Ich finde es in seiner Struktur herrlich unkonventionell und geradezu genial umgesetzt. Wo hier von Funk die Rede ist: So einen Heckmeck würden klassische Funk Interpreten gar nicht hinbekommen. :D Die grooven aus der Hüfte - Genesis grooven aus´m Kopp
    Aber hallo, hier gleich mal 14 Punkte gezogen. Top!
    Ps: Und der phänomenale Mittelteil in der Liveversion....zum hinschmelzen!

    Was dieser englische Politologe da abgesondert hat ist in meinen Augen einfach nur Blödsinn. Es ist mit Sicherheit kein Fehler das Deutschland in einer "Welle von Hilfsbereitschaft schwelgt." Dieser Hilfsbereitschaft fehlendes militärisches Engagement entgegenzusetzen ist für mich empörend. Natürlich wäre es wünschenswert die Herkunftsländer viel stärker zu unterstützen, aber letztenendes ist ein solcher finanzieller Support vollkommen utopisch, und übersteigt bei weitem das europäisch Machbare. Europas Rüstungswirtschaft profitiert enorm von den Krisenherden im nahen Osten oder sonstwo. Das ist ein wirklich dreckiges Geschäft das mit einer Befriedung zum Erliegen käme. Und am Ende, das kann auch Herr Glees nicht von der Hand weisen, hat ein militärisches Eingreifen bisher noch kein Land langfristig stabilisiert - doch vielleicht die Kriegsprofiteure und Rüstungindustrien.
    Und zum Kuchen. Freiwillig abgeben oder mit Gewalt daran festhalten? Ich glaube Euch gehts zu gut! :p ;) Es war schon sehr lange klar dass es eine Umverteilung des Reichtums geben muss. Dies ist ein erster Schritt. Da wird noch einiges kommen. In einem stimme ich dem Briten zu: Wir haben hier in Deutschland einiges erlebt. Wusstet ihr eigentlich das traumatische Erlebnisse vererbbar sind? Kein Witz! Das Trauma des Opas beeinflußt das Verhalten der Enkel. Dies wurde mehrfach in Tierversuchen nachgewiesen. Inwieweit sich das auf den Menschen übertragen lässt ist noch fraglich, aber dieses Verhalten betraf so archaische Bereiche dass ich dies vermuten würde. Vielleicht haben wir einfach eine Lektion gelernt die den Briten fehlt? Vielleicht glauben sie immer noch das Krieg eine politische Option ist? Sollen wir uns militärisch abriegeln? Frontex weiter aufrüsten und noch mehr Zäune bauen? Vollkommener Bullshit!

    Begrifflichkeiten.....man unterscheidet Rassismus vom Chauvinismus. Chauvinisten diskriminieren Menschen die aufgrund des Andersseins nicht ins eigene Idealbild passen. Hierzu können zB Behinderte, Homosexuelle oder auch religiöse Menschen gehören.
    Die Welt klopft an und die Menschen fürchten um ihre Identität. Hm. Neugierde, Empathie und Hilfsbereitschaft sind gefragt.
    Manchmal geht mir meine eigene Predigerei auf die Eier. :D

    Da das Dorf ja.nicht von Nazis gegründet wurde, darf man davon ausgehen dass es von Ihnen Stück für Stück übernommen wurde. Kann man sich mal überlegen wie das von Statten ging...
    Sie zogen 2006 dorthin. Zu dieser Zeit entwickelte es sich bereits in diese Richtung. Sie blieben. Ja. Respekt. Habe folgende Zahlen gefunden: 5, 6 % der Deutschen haben ein sog. geschlossenes rechtsextremis Weltbild. 18,1% der Deutschen sind ausländerfeindlich,, 50-75% werten Flüchtlinge ab....(Decker, Brähler,Kiess 2014). Bei aller Kritik der Empirik so helfen diese Zahlen vlt das "rechte Maß in einer Diskussion zu finden. :gruebel::rolleyes:
    @gitgo:danke.Ebenfalls :)

    Gute Idee. Dann stelle ich hier einmal folgende Frage: wie zeitlos ist denn, bei aller Werterei, dieses Album? Können das überhaupt noch Menschen verstehen die um die Jahrtausendwende geboren wurden?

    Das ist schon mal hervorragend: Wir werden nicht ernst genommen. Wunderbar! :topp:
    War in der 3. Liga so, in der 2. auch und nun eben auch in der 1.
    Wir sind übrigens der Verein der sich ohne Budget von der 4. in die 1. Liga gekämpft hat. Ernst genommen hat uns keiner. Diesjähriges Budget: 17Mio. Wir erwarten nix. Unser Ziel war immer der Klassenerhalt. Wir können nur gewinnen. Bis bald! :mrgreen::huhu: