Die Genesis Alben-Liga - 7. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    So langsam können wir uns auf den 7. Spieltag einstimmen...


    der 6. läuft aber noch (derzeit 430 Teilnehmer - Stand 3.10.08) mehr als 2 Tage und endet Sonntag Nacht.


    Ab Montag geht's dann mit dem 7. Spieltag weiter, der so aussieht:


    Trespass : Abacab
    From Genesis To Revelation : Wind & Wuthering
    Genesis : And Then There Were Three...
    Duke : The Lamb Lies Down On Broadway
    We Can't Dance : Calling All Stations
    Nursery Cryme : Invisible Touch
    Selling England By The Pound : Foxtrot


    spielfrei hat A Trick Of The Tail
    nach derzeitigem Stand gibt es also mit Abacab gg Trespass ein "Kellerduell" und mit Selling gg Foxtrot sowie Duke gg Lamb gleich zwei "Gipfeltreffen".
    Interessant bzw spannend dürfte auch die Begegnung der Spätwerke We Can't Dance und Calling All Stations sein.

  • Icjh bin gespannt. Vor allem sehe ich weiteres Punktepotential für Trespass - vielleicht kommt ja sogar ein 3er raus. Obwohl ich grundsätzlich das Abschneiden von ABACAB schade finde, ich mag die Scheibe. Aber Genesis haben eben meiner Meinung nach Alben gemacht, die noch einen Tick besser sind. Ist eben undankbar, sich bei so ner Konkurrenz behaupten zu müssen...


    Achso, mal so nebenbei (weiß nicht, ob du das mal erwähnt hast), bekommt jemand von den Genesis-Members mit, dass es so ein Spiel gibt, bzw. lässt dud em Management die Endtabelle zukommen? Würd mich mal interessieren. Die Idee ist nämlich geil und das Spiel macht echt Spaß (man sehe sich nur die Spielberichte hier im Forum an)!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Das wird ein spannender Spieltag!


    Wenn CAS gegen WCD einen oder sogar drei Punkte holt geb ich für alle ne Runde aus! :prost:


    Bin auch sehr gespannt auf das Duell Foxtrot-Selling. Die beiden großen klassischen Prog-Alben kämpfen gegeneinander. Ich werde für Foxtrot stimmen.


    :pete:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!


  • Trespass :
    Abacab
    (leichte Wahl für mich ... :p)


    FGTR : Wind & Wuthering
    (ja, ich mag W&W lieber als FGTR, bin mir aber sicher dass W&W ohnehin gewinnt,
    daher 2:0 für meinen Kleinverein :huhu:)


    Genesis : And Then There Were Three...
    (da kriegt das Genesis-Winteralbum natürlich den Vorschuss :cool:)


    Duke : The Lamb Lies Down On Broadway
    (schwere Entscheidung ob 2:0 oder 1:1, aber die zweite Duke-Hälfte ist nicht soo gut ;))


    We Can't Dance : Calling All Stations
    (CAS ist konstanter als WCD, hat weniger Stärken, aber auch weniger Schwächen, hat aber eine durchgängige Stimmung und kriegt den Vorschuss :))


    Nursery Cryme : Invisible Touch
    (höhö ... :teufelgrins:)


    Selling England By The Pound : Foxtrot
    (das ist der Verdienst des "Get em Out by Friday" :topp:)


    Die Idee ist nämlich geil und das Spiel macht echt Spaß (man sehe sich nur die Spielberichte hier im Forum an)!


    Stimmt ... macht echt Spaß, hätte ich nicht gedacht. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Stimmt ... macht echt Spaß, hätte ich nicht gedacht. :topp:


    Find ich auch. Ich freu mich schon wenn das Spiel mal auf Gabriel, Collins und Co. ausgedehnt wird! :huhu:


    Oder die Liga der Genesis-Live-Alben, die Liga der Genesis-Tourneen, die Liga der Genesis-Artworks etc. pp.


    Vieles ist möglich! ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich find's auch klasse :)
    Jede rgründet seinen eigenen Fanclub (Durch Avatare , "Abacab-Supporters"-Threads etc.) udn man freut sich immer auf den Montag, wo der neue Spieltag online geht und die aktualisierte Tabelle einsehbar ist :D


    Ach, wir sind schon ein Haufen... ;)


    Ich werde gegen Trepass, Cryme und Lamb (Danke, Teil 2 :teufelgrins: ) stimmen.

  • Find ich auch. Ich freu mich schon wenn das Spiel mal auf Gabriel, Collins und Co. ausgedehnt wird! :huhu:


    Oder die Liga der Genesis-Live-Alben, die Liga der Genesis-Tourneen, die Liga der Genesis-Artworks etc. pp.


    Vieles ist möglich! ;)


    Erst ein mal die Soloalben alle reinsetzen ... ich gründen den Anthony Phillips Fanclub. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    • Offizieller Beitrag

    Trespass : Abacab 4:5
    Dieses Match erlaubt es, zwei gänzlich gegensätzliche spielende Teams in der direkten Konfrontation zu beobachten. Auf der einen Seite ein lang eingespieltes Team, die herrlichen, nachgerade romantischen Wohlfühlfußball spielen, lang und breit über den Platz wuseln und dennoch Treffer zu landen wissen - und ihnen gegenüber eine Mannschaft, die eher modernen, technischen Fußball spielen; gewissermaßen das Team mit Firmenberatern: optimiert, reduziert, darauf ausgerichtet, aus einem Minimum an Einsatz maximale Ergebnisse zu erzielen.
    Die Gäste haben zunächst Probleme: Vor lauter herumwuselnden Noten dringen sie mit dem geradliniegen Spiel nicht durch; frühe Treffer der Heimmannschaft verwirren weiter; die Gäste finden jedoch allmählich zu ihrem Spiel
    TORE - Heim: Looking For Someone, White Mountain, Visions Of Angels, The Knife (rote Karte wegen Bedrohung der eigenen Mannschaft: "Einige von euch werden für die Tore, die ich schießen werde, draufgehen."); Gäste: Abacab, Me And Sarah Jane (honkytonk-gelupfter Ball ins rechte obere Eck), Keep It Dark, Dodo. Das letzte Tor war so spannend herausgespielt wie ein Krimi, dass leider fraglich bleibt, wer es geschossen hat.



    From Genesis To Revelation : Wind & Wuthering 2:4
    Langsam tut einem diese Heimmannschaft wirklich leid. Sie spielt zwar gut genug, um rechtens in dieser Liga zu sein, aber man merkt ihr doch gar zu deutlich an, dass hier das Team mit dem höchsten Durchschnittsalter antritt. So bedarf es meistens keiner großen Anstrengungen der Gäste, die Offenbarten unter Druck zu setzen.
    TORE - Heim: One Day, One-Eyed Hound (eingewechselt); Gäste: Eleventh Earl Of Mar, One For The Vine, Bronte Suite, Afterglow



    Genesis : And Then There Were Three... 3:4
    Ein sehr maues Spiel mit wenigen Glanzlichtern. Die Gastgeber treten in Unterzahl an (Illegal Alien ist wegen der roten Karte im letzten Spiel gesperrt). Die Gäste dagegen wirken orientierungslos - als ob ihnen die Geister vergangener Spiele Angst einflüsterten. Plötzliches Schneetreiben bringt ihnen den Siegtreffer. Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gegangen.
    TORE - Heim: Mama, Home By The Sea, Second Home; Gäste: Undertow, Snowbound, Burning Rope, Many Too Many



    Duke : The Lamb Lies Down On Broadway 3:3
    Die Mannschaft, die meistens konsistente Leistung bringt, trifft auf die Mannschaft, die in der Mitte der zweiten Halbzeit meistens sehr gegentorgefährdet ist. Werden die Gastgeber das nutzen können? Es scheinen beide keinen guten Tag zu haben...
    TORE - Heim: Behind The Lines, Guide Vocal, Turn It on Again; Gäste: In The Cage, The Lamia, It (nach exzellenter Vorlage von In The Rapids)



    We Can't Dance : Calling All Stations 3:5
    Die beiden Mannschaften, die sich als letzte für die Liga qualifiziert haben, treten gegeneinander an. Das Ergebnis spricht für sich:TORE - Heim: No Son Of Mine, Jesus He Knows Me, Fading Lights; Gäste: Calling All Stations, Alien Afternoon, The Dividing Line, Uncertain Weather, One Man's Fool
    GELB: Since I Lost You (für verfehltes Drücken auf die Tränendrüse), Hold On My Heart (für korrektes Drücken auf die Blase) und Congo (dafür, dass es Congo ist)



    Nursery Cryme : Invisible Touch 4:4
    Die einzige Mannschaft, die auch in einer anderen Sportart erfolgreich ist (Crocket), begrüßt als Gäste eine schlagzeilenträchtige Truppe. Der Namenspatron der Gäste hat letzten Pressemeldungen zufolge seine Finger nicht immer dort gehabt, wo sie sein sollten - bzw. dort gehabt, wo sie nicht sein sollten. Es waren sich jedoch alle einig, dass dies auf dem Platz keine Rolle spielen sollte. Definitiv das hochklassigste Match des Spieltages: Beide Seiten bestechen mit faszinierenden Spielzügen, die von sehr quicken Verteidigern meistens unterbunden werden. Am Ende trennen sich beide Mannschaften nach beiderseits berauschender Leistung mit einem verdienten Unentschieden - auch wenn der Schlußtreffer zum Ausgleich von Anything She Does dem NC-Torwart noch ein verärgertes "Argh" entlockte.
    TORE - Heim: The Musical Box, The Return Of The Giant Hogweed, Seven Stones, The Fountain Of Salmacis; Gäste: Tonight³, Anything She Does, Domino, The Brazilian



    Selling England By The Pound : Foxtrot 2:4
    Die Schwesterteams: Gleicher Trainer, in etwa gleiches Durchschnittsalter, gleiche Taktiken - was wäre da anderes zu erwarten als ein Unentschieden? Nichts. Es sei denn, es krankt bei einem Team entschieden an der Chancenverwertung.
    TORE - Heim: Dancing With The Moonlit Knight, Firth of Fifth; Gäste: Time Table, Can-Utility, Horizons, Supper's Ready


    Oder die Liga der Genesis-Live-Alben, die Liga der Genesis-Tourneen, die Liga der Genesis-Artworks etc. pp. Vieles ist möglich! ;)


    Wie wär's mit der Liga der Genesis-Bootleg-Artworks? Da spielen wir noch, wenn Gabriel sein übernächstes Album veröffentlicht.



    Wenn CAS gegen WCD einen oder sogar drei Punkte holt geb ich für alle ne Runde aus!


    Da nehm ich dich beim Wort!

  • Wenn CAS gegen WCD einen oder sogar drei Punkte holt geb ich für alle ne Runde aus!


    Bestechung zählt nicht, verschdehsde Junge - ich zeig dich an :cool:


    Btw: Vielleicht sollten wir die Spiele mal bei Oddset oder so listen lassen :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Bestechung zählt nicht, verschdehsde Junge - ich zeig dich an :cool:


    WAAAAAS? Bestechung? :schock2::eek:


    Das sind ja schwerwiegende Anschuldigungen... :p


    Ich möchte doch nur die Freude über einen Sieg mit euch gemeinsam genießen! :teufelgrins:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!