Beiträge von Sebastian

    Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass der Verzicht auf Konzerte auch gesundheitliche Gründe hat. Es scheint da altersbedingte Einschränkungen zu geben, weshalb sich Mark gewisse Strapazen nicht mehr zumuten möchte.


    Aber sehen wir es positiv: So bleibt mehr Zeit für Studioarbeit. Und das neue Album belegt eindrucksvoll, dass er da immer noch exzellente Arbeit abliefert.

    Im Podcast "Rockonteurs" meinte er letztens, dass er schlicht keinen Bock mehr aufs Tourleben hat. Generell ganz interessante Episode, da es viel um sein Solowerk geht und weniger um Dire Straits.


    Apple:
    https://podcasts.apple.com/us/…530701242?i=1000650227153


    Spotify:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber die Verlage fürchterlich stöhnen, wie hoch die Papierkosten sind. So zumindest ein mir bekannter (Fach-)Verlag bei einem dortigen Besuch.

    Aus Verlagssicht ist das natürlich etwas anderes. Wenn der Papierpreis sich, sagen wir, verdoppelt, hat das auf die Gewinnmarge großen Einfluss. Auf den Endverbraucherpreis umgeschlagen sind es trotzdem nur ein paar Prozent. Also nichts, was einen Riesen-Preisunterschied zwischen Digital- und Druckversion rechtfertigen würde.


    (Jedenfalls solange es sich um eine halbwegs nennenswerte Auflage handelt. Wenn man im Selbstverlag ein paar Hundert Stück produziert, werden die Druckkosten natürlich bei Weitem der größte Faktor sein.)

    Heute seit 30 Jahren nicht mehr unter uns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ganz brandaktuell ein Interview mit Rick Beato.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz schön gruselig, was die KI inzwischen kann:

    Künstliche Intelligenz produziert neue Lieder per Mausklick - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten…igenz-ki-suno-ai-100.html

    Gut, dass ich mein Geld nicht mit Musik verdienen muss...

    Dass dieser (absolut grauenhafte) Pizza-Song vermutlich so im Radio laufen könnte, ist doch eher ein Armutszeugnis für die deutsche Musikszene.


    Wenn AI dazu führt, dass (Mainstream-)Musiker sich wieder anstrengen: Bitte, gerne.

    Vielleicht finde ich ja hier eine Antwort.

    Was macht Mann mit hunderten von Neo-Prog-CDs, die er wegen Umzugs in ein kleineres Haus loswerden will?

    Danke für Tipps.

    Es dürfte wohl schwierig sein, jemanden zu finden, der dafür noch Geld bezahlen würde. Also vielleicht verschenken, z.B. hier im Forum?