Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

    • Offizieller Beitrag

    Welches sind die drei besten GENESIS Studioalben? - Ihr habt bis zu 3 Stimmen! 6.078

    1. Selling England By The Pound (1.059) 17%
    2. The Lamb Lies Down On Broadway (941) 15%
    3. A Trick Of The Tail (754) 12%
    4. Foxtrot (577) 9%
    5. We Can't Dance (423) 7%
    6. Invisible Touch (400) 7%
    7. Duke (376) 6%
    8. Genesis (326) 5%
    9. Wind & Wuthering (324) 5%
    10. Nursery Cryme (247) 4%
    11. Abacab (195) 3%
    12. ...And Then There Were Three (187) 3%
    13. Calling All Stations (127) 2%
    14. Trespass (120) 2%
    15. From Genesis To Revelation (22) 0%

    Zugegeben, die Frage nach dem besten Genesis Album gibt es bereits.


    Es wurde aber (noch zu Zeiten des alten Forums) zu Recht moniert, dass man nur ein Album wählen kann und dies u.U. ein etwas schiefes Gesamtbild ergibt.


    In diesem Forum sind nun auch mehrere Antworten möglich und bei manchen Umfragen macht das sicher Sinn.


    Ihr könnt in dieser Umfrage nun Eure 3 Lieblingsalben wählen bzw für die Eurer Meinung nach besten 3 Alben stimmen.


    Es ist auch möglich, für nur 1 oder 2 Alben abzustimmen.

  • Hab für WCD, Duke & A Trick Of The Tail gestimmt.
    Für mich sind dies die drei stimmigsten Alben, ohne richtigen Ausfall. Und das schon seit einigen Jahren, obwohl seit Kurzem "The Lamb..." bei mir rauf und runter gespielt wird.

  • Selling England, Nursery Crime und A Trick of sind für mich die besten 3 Alben.
    Da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert, obwohl ich auch alle anderen Alben bis zur Duke sehr mag. Aber bei diesen stimmt einfach alles!

    Music is the BEST!

  • Lamb (das beste überhaupt), Trick und Duke sind meine Wahl.


    Sie repräsentieren das beste an Genesis in ihren jeweiligen Phasen!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • seit mehr als einem viertel jahrhundert ohne änderung:


    1: the lamb
    2: selling
    3: foxtrot

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • 1. A Trick of the Tail
    2. Genesis
    3. We can´t dance

    Wobei für mich A Trick of the Tail das beste ist, was Genesis je gemacht haben.

  • Trespass, Lamb und Trick sind meine absoluten Favoriten :topp:


    Sicher sind auch Wind, Foxtrott, Nursery cryme und Selling stark, aber meiner Meinung nach nicht so genial, wie die erstgenannten...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

    • Offizieller Beitrag

    Habe für folgende Alben gestimmt:


    We Can't Dance - Außer JHKM und ICD (kann ich beides zumindest in der Studioversion nicht mehr hören) alles Klasse-Songs. Mein absolutes Highlight und Lieblingslied des Albums: Fading Lights.


    Wind & Wuthering - Einige exzellente Songs wie Eleventh Earl Of Mar, Afterglow, Blood On The Rooftops, One For The Vine. Sehr tolle Atmosphäre.


    And Then There Were Three... - Außer Many Too Many oder Down & Out fällt es mir schwer ein besonderes Lied herauszupicken. Es ist aber in seiner Gesamtheit einfach klasse zum Durchhören von vorne bis hinten. Bei vielen der anderen Alben skippe ich gerne mal ein Lied hier und da.

  • ...na da bin ich doch mal froh, daß ich zur breiten Genesis-Fan-Masse ;) gehöre, denn für mich sind und bleiben


    Selling England
    The Lamb
    Trick of a Tail


    die besten Alben aller Zeiten. :D


    Gruß
    saxeidi