Beiträge von Earl

    Danke, Phil Collins, für fünf Jahrzehnte toller Rock- und Popmusik und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Was für ein Segen, dass es diese letzte Genesis-Tournee noch gab, um ihn in den Ruhestand zu verabschieden.

    Zum der Herrgott mit einem dezidiert rechten Programm angetreten ist, dass sich fast wie 1:1 von der AfD abgeschrieben liest? Auch wenn die AfD hier nicht direkt regiert, es soll AfD-Politik gemacht werden.


    Gute Nacht in Dunkeldeutschland!

    Ich stimme zu, die CDU tapeziert die Brandmauer in – aus meiner Sicht – der AfD zu ähnlichen Farben. Eigentlich hat sich immer gezeigt, dass das Abkupfern von den Extremen eher dem Original mehr Stimmen zuträgt als wegnimmt.

    Ray Wilson hat ein Tour-Pensum, vor dem ich echt meinen Hut ziehe. Wahnsinn, was der so an Konzerten pro Jahr absolviert. Nun gut, er lebt davon, ist klar. Trotzdem – nicht jeder würde so eine Menge an Gigs problemlos stemmen.

    Stick Men haben nun auch im Juli/August ein paar USA-Dates, die Tour im Herbst in Europa wird es nicht geben, wegen "einer größeren Band", so Leonardo Pavkovic.... ich hab ja leise Hoffnung dass damit eine PG-Tour gemeint ist. Kann natürlich auch was anderes sein.

    Immer bestens informiert, unser duke77 – wo kriegst Du bloß immer so viele Infos so früh mit? Chapeau!

    Die Düsseldorfer Mitsubishi Halle hat für mich Tradition. Sie gehört zu meinen Lieblingshallen, verbunden mit vielen tollen Erinnerungen. Diesmal mit Heinz Rudolf Kunze zur Abwechslung mal wieder ein Musiker aus heimischen Gefilden.

    Danke für den schönen Konzertbericht, war auch da, sah HRK zum ersten Mal live, obwohl ich ihn schon recht lange verfolge. Hatte aber zwischenzeitlich ihn mal etwas aus den Augen verloren, und in den letzten Jahren wiederentdeckt. Mir hat das Konzert gut gefallen, es hat mich jetzt nicht so mitgerissen wie manche anderen Acts, aber es war eine sehr anregende und unterhaltsame Show. Sehr schön auch die z.T. sehr bissigen und kritischen Sprechtexte und toll, dass er so klare Kante z.B. gegen AfD und Konsorten bezog. Musikalisch fand ich es gut, die Band ist gut eingespielt, besonders gefallen hat mir der Keyboarder und der Schlagzeuger, beide wohl schon seit vielen Jahren dabei. Man fragt sich, was passieren wird, wenn irgendwann solche Stimmen wie Kunze weg sind, seine Texte sind dermaßen originell und einfallsreich, zudem finde ich ihn in einem gesunden Maße politisch. Er lässt sich keiner Ecke klar zuordnen, außer dass er Extremismus ablehnt. Und dass er das so deutlich zeigt, finde ich begrüßenswert.

    So, mit etwas Verspätung hier noch eine Rückmeldung, das Konzert war nicht im Yardclub, sondern der größeren Schwester, der Kantine. Gut besucht, aber nicht ausverkauft, sehr gute Stimmung, es waren anscheinend viele langjährige Fans mit dabei, so wie das Publikum stellenweise abging. Ich kannte von Wishbone Ash nur die "Argus", aber wollte einfach mal schauen, wie mir die Band im Live-Setting gefällt. Die einzige Konstante der Band ist offensichtlich ihr Sänger und Gitarrist Andy Powell und der ist mit 73 Jahren dermaßen vital, dass man ihn locker auf 15–20 Jahre jünger schätzen könnte. Die Band war sehr gut eingespielt, was natürlich gut war angesichts der Video-Aufzeichnung. Sehr tight, besonders gefallen haben mir die häufigen Twin-Leadgitarren-Parts. Hin und wieder wurde es für meinen Geschmack zu bluesig, aber es gab mehrere Songs, die mich richtig abholten, erinnere mich nicht an alle Titel, aber besonders heraus stach ein Stück namens The Pilgrim, ein ganz schönes Epos. Ich wurde für 35 Euro gut unterhalten und werde mir dann mal ein paar mehr Werke aus ihrem Back-Katalog genauer anhören...