Gerüchte über mögliches Live-Comeback von Phil Collins

    • Offizieller Beitrag

    Da es angesichts der Reissue-Interviews und der LDF-Show in Miami in den kommenden Wochen und Monaten vermutlich immer wieder mal Gerüchte über Konzerte oder sogar eine Tour geben dürfte, eröffne ich der Einfachheit halber mal einen Sammel-Thread dafür.

    Anlass für die Anlage eines solchen Threads ist für mich heute das folgende Gerücht:

    http://www.nydailynews.com/ent…-garden-article-1.2607598

    Für mich klingt das alles ziemlich konstruiert und eher wie das Zusammenschreiben von Interviewaussagen der letzten Monate. Der Verfasser hat dann einfach seine Schlüsse daraus gezogen, ohne wirkliche Indizien für seine Behauptungen zu haben - außer irgendwelchen "Music Industry Insiders"... :rolleyes:

    Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber mal hier posten. Wie gesagt, ich bin gespannt, was uns noch so erwartet...

  • Ich bin auch gespannt :)
    Ein Madison Square Garden-Auftritt ist sicherlich nicht die unrealistischste Prognose, hat Phil ja in den jüngeren Interviews oft betont, dass er Billy Joels Konzept - der ja monatlich dort auftritt und die Fans quasi zum ihm kommen und nicht er zu ihnen - für innovativ hält.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch gespannt :)
    Ein Madison Square Garden-Auftritt ist sicherlich nicht die unrealistischste Prognose, hat Phil ja in den jüngeren Interviews oft betont, dass er Billy Joels Konzept - der ja monatlich dort auftritt und die Fans quasi zum ihm kommen und nicht er zu ihnen - für innovativ hält.


    Das habe ich auch gelesen. Aber der Infogehalt und die "Beweislage" für die oben von mir verlinkte "Nachricht" erscheinen mir doch sehr dünn. Natürlich ist der MSG (oder auch The O2 in London) ein naheliegender Ort für ein solches Showkonzept. Aber wo sind in dem oben genannten Artikel denn die konkreten Hinweise darauf, dass es "ernst" werden könnte. Außerdem halte ich es für gewagt, Nicholas als Drummer für eine solche Show zu benennen. Der Junge ist dafür doch einfach noch zu jung - da kann er noch so viel Talent haben.

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Gerücht aus einer schwer einschätzbaren Quelle.

    Phil Collins engage son fils | L'illustré

    Hier sagt Orianne, Phil gehe es gut, er würde jeden Tag [an seiner im Oktober erscheinenden Autobiografie]schreiben und nächstes Jahr (mit seinem Sohn Nicholas als Schlagzeuger) touren. Hmm. Man kann wohl nur abwarten um zu sehen, was da dran ist. Klingt wie Info aus erster Hand, aber ich kenne das Magazin nicht und kann daher den möglichen Wahrheitsgehalt nicht beurteilen. Es klingt auf jeden Fall nach einem Klatschblatt, was die Glaubhaftigkeit nicht grade erhöht...

  • Addendum:
    Mit 'schreiben' bezieht sie sich, so wie ich es verstehe, auf das Schreiben seiner Autobiografie, sie fügt hinzu, dass er dabei ist, diese zu beenden und dass sie im Oktober erscheinen wird. Also 'Sensationsmeldung' betitelt sie Nicholas' Teilnahme als Schlagzeuger auf der nächstjährigen Tour von Phil.


    «Il va très bien, il écrit tous les jours et termine son autobiographie qui sortira en octobre. Le scoop, c’est que notre fils aîné, Nicholas, 15 ans, va jouer de la batterie avec son père lors de la tournée de Phil l’an prochain!»

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Phil Collins wird anscheinend am 29.08.2016 bei der Eröffnungszeremonie der diesjährigen US Open in New York auftreten. Das Gerücht stammt von Brad Marsh, dürfte also aus einer verläßlichen Quelle stammen.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/13718500_1265447376819042_7041879271484597246_n.jpg?oh=cdba95945aead15f2b9fb5eb1eaa1054&oe=58179E2D]

  • Und woher stammt das? Quelle? Link? Kann NIX und GAR NIX im Netz finden....

    • Offizieller Beitrag

    Und woher stammt das? Quelle? Link? Kann NIX und GAR NIX im Netz finden....


    Wie ich bereits geschrieben hatte von Brad Marsh (Phils Drum Tech). Er hatte das gestern auf Facebook gepostet. Der Beitrag ist inzwischen verschwunden. Entweder war's eine Ente oder er hat "von oben" die Anweisung bekommen, den Beitrag zu entfernen. Das wiederum könnte daran liegen, dass der Termin entweder noch nicht 100%-ig wasserdicht ist, oder noch nicht öffentlich bekannt gegeben werden soll.


    Wäre ja nicht das erste Mal, dass Brad etwas mehr Infos ins Netz stellt, als dem Management lieb ist (siehe Setlist der Miami-Proben 2014).


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann aktuell überhaupt nicht sagen, ob man dieser Info glauben kann/darf.

    • Offizieller Beitrag

    Rückfrage bei Brad Marsh: die Veranstaltung findet so wie angekündigt statt. Das -nicht offizielle!- "Logo", das ich oben von seiner Facebook-Seite gepostet habe, hat er selbst entworfen und wollte nur noch mal ein anderes kreieren. Also hat er die ganze Meldung gelöscht und sie inzwischen (mit neuem ebenfalls nicht offiziellem "Logo") online gestellt.


    Also alles ok. Nathan East ist übrigens mit von der Partie (Lee Sklar ist dann wieder mit Toto unterwegs). Weitere Infos folgen, sobald sie verfügbar sind.


    Es gibt außerdem Hoffnung, dass hinsichtlich Liveauftritten im weiteren Verlauf des Jahres noch was von Phil kommt.

  • Jetzt ist es auch über die offizielle Facebookseite gepostet worden.
    Scheint so zu sein.
    Als Termin ist 29.08.2016 angegeben.
    Warten wir es mal ab.
    Eine Übertragung in andere Länder wird auch angesprochen.
    Wie schon mal erwähnt, hält das die Hoffnung auf den einen oder anderen weiteren Live-Auftrat von Phil am Leben. :)


    Es heißt, er wird ITAT performen.

    Einmal editiert, zuletzt von Held80 ()