Peter Gabriel: The New Blood Tour 2010

Gabriel wieder auf Tour - Konzerte mit Orchester in ausgewählten Metropolen

Nun sickern die Termine langsam durch und werden bestätigt. Im Rahmen seiner The New Blood Tour 2010 (Scratch My Back Live) wird Peter Gabriel in mindestens drei europäischen Metropolen auftreten.

gabriel 2010Die Konzertreihe wird ohne seine Band stattfinden, dafür werden ihn jeweils komplette Orchester begleiten. Kern der Show ist das neue Album Scratch My Back, es werden aber auch Songs aus Gabriels Solo-Repertoir gespielt.

Heute wurde das Konzert in der O2-Arena in London offiziell bestätigt. Es wird am 27. März 2010 stattfinden. Die Tickets sind bereits im Pre-Sale bei Ticketmaster. Gabriel selbst bietet auf seiner Website VIP-Tickets an, die bis zu 150 Pfund (ca 165 EUR) kosten und Plätze in den ersten Reihen anbieten sowie Zutritt zum Soundcheck vor dem Konzert. Dazu gibt es ein T-Shirt und das neue Album Scratch My Back. Ein weiteres Konzert ist nach derzeitigem Kenntnisstand auch in Paris vorgesehen.

In Deutschland ist ein Konzert in Berlin geplant, das vorraussichtlich am 25. März in der Berliner O2-World stattfinden wird. Ob es hier auch VIP-Angebote direkt von Peter Gabriel gibt, ist noch unklar, für die Forum-Mitglieder bzw Newsletterabonnenten des Deutschen Genesis Fanclub it werden aber Tickets in der Top-Kategorie reserviert. Via Newsletter erfahrt ihr dann genau, wie ihr an diese Tickets kommt. Wir planen, den Newsletter am 11.12.2009 zu versenden.

Weitere Informationen erfahrt ihr auf der Tourdatenseite.

The New Blood Tour - Konzerte 2010
Das neue Album Scratch My Back - alle Informationen